Wlan Router gefährlich?

10 Antworten

In Deutschland sind nur maximal 100mW Leistung erlaubt im Gegensatz zum Handy von 2000mW Es werden Höchstfrequenzen von ca. 2,4GHz und 5GHz verwendet. Da die Leistung im Quadrat zur Entfernung abnimmt, brauchst du absolut keine Angst zu haben.

ist die selbe frequenz wie einschnurloses haustelefon... schraub doch erstmal in dem router die sendeleistung runter... mehr als 20% sendeleistung brauchste in ner 1 zimmer wohnung eh nicht... und dann dürfte das auch eher ungefährlich sein. aber mal noch gibts ja wenig referenzen... router gibts in jedem haushalt erst seit ca 8-10 jahren....

Wie kann man denn die Sendeleistung runterdrehen? Habe das bei meinem Router(Netgear WNDR 3400)noch nie gesehen.

0

WLAN-Router haben weniger Leistung als ein Handy, und außerdem hältst du die ja nicht ans Ohr...

Was möchtest Du wissen?