Wlan Router für Schulklasse

2 Antworten

Ersteinmal solltet ihr fragen, denn das wäre so, als ob ich bei meinem Nachbarn ein LAN-Kabel einstecken würde oder gar dort Fernsehen! Schadet ja nicht - ist aber nicht erlaubt und kann ärger geben!

Trotzdem eine Lösung: Ja, man kann es so einstellen, dass ein Router nicht versucht sich ins Internet einzuwählen, sondern das bereitgestellte Internet zu nutzen! Die Proxy-Daten kann man auch irgendwie in den Router eingeben! Wenn ihr aber an sich keinen Router nutzen wollt, geht auch ein Laptop, das ist sogar einfacher! Einfach Virtual WiFi Router benutzen! Proxy kann man in der Systemsteuerung oder im Browser einstellen!

Bei uns in der Schule ist das Problem, dass das Netzwerk gar keinen Zugriff auf's Internet hat, sondern nur dazu da ist, dass die PCs und Laptops sich am Windows-Server anmelden können und nur der hat Internetzugriff!

muss ich dann den Laptop immer dabei haben bzw geht es ohne Laptop auch? und bitte link von einem passenden Router

0

Klar. Ein Acces Point ist eigentlich nur die kabellose Verlängerung des LANs

Hilfe beim Internet Router umstellen?

Hey, möchte gerne meinen WLAN Router umstellen. Am Internet verteiler sind nur LAN Kabel zur Verteilung auf die andere Leitung. Der WLAN Router ist mit einem ADSL Stecker verbunden. Nun meine Frage gibt es einen Adapter für LAN Kabel auf ADSL? Also das ich meinen Router an einem LAN Kabel der Verteilung mit Hilfe eines Adapters auf ADSL umstecken kann? Hoffe ihr versteht das kann es nicht besser beschreiben.

...zur Frage

D-Link DIR 655 als "umwandler" von LAN zu WLAN

Hallo,

ich habe einen ganz normalen Router ohne WLAN Funktion, der im Keller steht. Nun möchte ich ein Kabel ins Erdgeschoss verlegen und dann meinen D-Link DIM 655 an das LAN Kabel anschließen und den Router dazu bringen, dass er aus dem LAN Signal ein WLAN sendet. Ist das möglich? Wie richte ich es ein?

...zur Frage

Wie funktioniert IPTv und wie schließe ich es über WLAN an?

Hallo

ich bin neu im IPTV "Bereich".

Ich bin nun Telekom Kunde und werde in den nächsten 2-3 Tagen meinen Router bekommen + Reciever.

1.Zu erstmal ich brauch um Fernsehen zuschauen genau den passenden Router richtig? Ich kann den Reciever nicht irgendwo mit dem Internet verbinden.

  1. Ich kann auch 2 Reciever über den Router laufen lassen?

3.Woher weiß das "System" welche Sender ich habe? So etwas wie eine Smartcard gibt es ja nicht oder?

  1. Nun das wichtigste das anschließen die Reciever funktionieren ja leider nur mit Lan Kabel dies ist leider bei mir nicht möglich besonders im Schlafzimmer nicht. Ja es gibt bei Telekom noch DLan und "WLan Bridge" möchte ich aber ungern extra erwerben ich besitze aber 2 WLan Repeater die ein Lan anschluss besitzen ist es möglich das die das Wlan Signal des Routers empfangen und dann in "Lan" umwandeln und dann via LanKabel mit dem Reciever verbinden, sollte doch funktionieren oder? Ist eine WLan bridge nichts anderes😳? Und das könnte ich dann in beiden Zimmern so betreiben?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

WLAN ÜBER LAN ANSCHLUSS?

Servus! In meinem Studentenwohnheim kriegt jeder sein Internet über eine LAN buchse an der Wand.. aber es gibt kein WLAN und ich wollte wissen ob es möglich ist diesen LAN anschluss an nen Router zu verbinden und den für das WLAN tu nutzen.. Hab da an Apple's Airport Express gedacht.. klappt das? Danke :)

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?