WLAN Router ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

den DIR-645 kannst du sowieso nicht statt der 7050 verwenden, ausgenommen, du hättest einen Kabelprovider, denn bei einem DSL-Provider würde dir ein Modem fehlen

auch ich würde dir zu einem Repeater von z.B: Amazon raten, wenn er nicht wunschgemäß funktioniert, dann schick ihn zurück, eine weitere Alternative wäre dLAN/Powerline und einen zweiten WLAN-AP aufstellen in den entfernten Räumen

Ok,die AVM Fritzboxen,sollen lt Test nicht die besten Reichweiten haben.Das kann ich so aber nicht bestätigen.Mit meiner 7270 und auch mit meiner alten Box konnte ich noch zwei Wohnungen weiter mein WLan empfangen.Man braucht sich auch nicht gleich einen neuen Router zu kaufen.Ein Repeater (WLan Verstärker) tut es auch:

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430153031

Was möchtest Du wissen?