Wlan Router eine Etage unter mir, habe oft schlechtes Internet was kann man tun?

5 Antworten

Hallo,

bei mir funktioniert DLAN super, aber nur auf der gleichen Phase. Bei getrennter Phase (ein Stockwerk tiefer) kann ich es vergessen.

In diesem Fall verwende ich WLAN. Am Router habe ich einen leistungsfähigen Accesspoint (Linksys LAPN300) und am PC einen leistungsstarke WLAN-USB-Adapter mit zwei Stabantennen ("China-Böller"). Die Bruttodatenrate beträgt 300 Mbit/s, mit der integrierten Antenne rund die Hälfte.

LG Culles

Wenn der Internetzugang schlecht ist, dann melde bei Deinem Provider eine Störung.

Aber bitte beachte: WLAN hat nichts mit Internet zu tun. Es könnte natürlich sein, dass Du solche Netzerkgrundlagen nicht drauf hast und die Dinge verwechselst.
Damit wären aber alle Antworten, die hier kommen prizipiell wertlos.
In dem Fall wird es aber auch schwer für Dich Netzwerkprobleme selbst zu lösen - daher erst mal Wissen anlesen.

Devolo DLAN hat bei uns funktioniert. Theoretisch funktioniert es nur im gemeinsamen Stromkreis. Da aber die Stromkreise im Sicherungskasten zusammenlaufen, hat es bei uns über 2 getrennte Wohnungen hinweg funktioniert.

wlan router auch ohne pc installierbar?

hallo jemad der ich kenne will ein ipad (wlan) kaufen. bis jetzt hat er weder pc noch internet zugang. der internet zugang ist inzwischen bestellt. jetzt die frage kann man ein wlan router auch ohne pc installieren? damit er nachher via wlan mit dem ipad ins internet kann ?

...zur Frage

Wie kann ich WLAN in LAN umwandeln?

Hallo Leute.. Ich habe mit 2 Freunden eine Gaming lounche in Meinem Keller aufgebaut.. Und unser Internet Router steht in der 2. Etage. Ich kann 3 Bar empfangen. Meine WLAN Karte hat irgendwie die möglichkeit das WLAN was sie empfängt, in LAN umzusetzen in dem unser Kleines Heim Netzwerk ist. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Wlan Router: TP-Link TL-WR841N oder technicolor tc7200?

Welches von den Beiden ist der Bessere?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-start-10/details/

...zur Frage

Einen 2.WLAN Router in einem anderen Zimmer?

Wir haben jetzt Unitymedia aber das Internet schmiert ständig ab also es geht NICHTS mehr... Allerdings haben meine Freunde auch Unitymedia und bei denen funktioniert alles..Dazu muss man sagen sie nutzen ALLE eine LAN Verbindung.. Aber leider ist dies nicht möglich da mein Zimmer in der 2."Etage" ist.. Deshalb überlegte ich einen 2.Router zu kaufen den ich dann bei mir anschließe und dann alle meine Geräte mit LAN verbinde..

Muss man das nochmal freischalten lassen oder geht das einfach so??

...zur Frage

Laptop findet Netzwerkverbindung(wlan-router) - aber kein Internet - Warum?

Ich habe Windows Vista.

Über meinen iPod komme ich ins Internet über den Wlan Router, er funktioniert also. Mein Laptop findet auch den Wlan-Router, ich kriege auch eine Netzwerk-Verbindung.

Das Problem ist das ich dennoch kein Internet habe. Weiß jemand was da zu tun ist?

...zur Frage

Teilweise kein Internet mit Fritz Repeater was tun?

Setup: Fritz Wlan Router 7390 Fritz Repeater 1750 E

Zu meinem Problem: Da der Router in der 1. Etage steht habe ich oben nur begrenzten Empfang. Deshalb habe ich mir einen Repeater zugelegt, welcher das Problem lösen sollte. Jetzt habe ich oben durchgehen vollen Empfang und teilweise auch Internet. Nur oft ist es so dass ich einfach keine Internetverbindung habe. (Handy ist mit WLan verbunden aber kein Internet) Nach nen paar Minuten geht es wieder und dann ist auch eine Internetverbindung vorhanden. Da das Problem jedoch öfters auftritt ist es ziemlich nervig und man kann von einem 70€ Gerät (Repeater) erwarten, dass es eine konstante Internetverbindung schafft.

Hat jemand das selbe Problem? Für Lösungen bin ich offen:) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?