Wlan router durch Befehl am PC ein- und ausschalten?

3 Antworten

Mittels IP im Browser auf den Router zugreifen und per Knopfdruck die Verbindung kappen / Wiederaufnehmen. Adresse und Zugangsdaten kannst du der Betriebsanleitung entnehmen.

Welcher Knopfdruck?

0

Geht es dir nur um die Zuweisung einer neuen IP?

Mittlerweile, Ja, denn immerhin haben wir ja fast schon 2014 ;-)

Fritz!Box 7650 - PC oder Konsole können sich manchmal nicht über Wlan mit dem Router verbinden obwohl die Signalstärke ausreicht, wie löse ich das Problem?

Hallo,

seit letzten Monat habe ich einen neuen Router (Fritz!Box 7650) und wenn ich meine Konsole (Nintendo Switch) oder meinen PC mit dem Router über Wlan verbinden möchte um ins Internet gehen zu können, dann funktioniert das manchmal einfach nicht.

Wenn dieses Problem auftaucht muss ich immer wieder die Wlan-Suche bei den beiden Geräten ausschalten und wieder einschalten und nach einer Weile funktioniert es dann erst.

An der Wlan-Stärke kann es nicht liegen, da bei beiden Geräten fast alle Balken voll sind.

Bei meinem alten Router (Fritz!Box 7412) gab es keine Probleme dieser art, könnte der neue Router kaputt sein?

...zur Frage

Fritzbox Wlan Router? Worauf muss ich achten?

Also hab ein paar Fragen zur Fritzbox, da ich mir eine kaufen möchte, weil ich kein Wlan habe ;)

1) Fritzbox: Router oder Repeater? 2) Worauf muss ich beim Kauf achten? Brauche das Wlan für den PC und das Handy

Danke

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Neuer Router: Mit Wlan verbunden aber kein Internet?

Hi,

wir haben einen neuen Router der heute aktiviert wurde. Ich habe ihn angeschlossen, indem ich einfach die Kabel aus dem alten Router in den neuen gesteckt habe. Der neue ist eine FritzBox 7490, der alte war auch eine FritzBox.

Funktioniert soweit so gut, die Lan Verbindung funktioniert. Telefon auch.

Dann habe ich schon an zwei Geräten die Wlan Verbindung hergestellt. Mir wird jedoch angezeigt, "Verbunden, kein Internet". Auf einem Windows 10 PC und einem Android Smartphone das gleiche.

Die Wlan Verbindung scheint also zu bestehen, nur das ich eben trotzdem kein Internet habe. Der Router leuchtet bei "Wlan".

Hat jemand eine Erklärung dafür oder Ideen/Ansätze wie das kommen kann?

...zur Frage

Wlan EasyBox mit Fritzbox?

Und zwar habe ich eine EasyBox als Haupt Wlan Router und noch eine alte FritzBox 7270 Und ich würde gerne die FritzBox als 2 WLAN Router nutzen für mein Kind denn wenn ich ihm zugriff gebe auf die EasyBox ist unser Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht

Ich habe jetzt versucht mit einem Lan Kabel von der EasyBox Lan3 zu meinem FritzBox DSL/TEL Anschluss zu verbinden

Hat auch soweit alles funktioniert allerdings konnte man ins Wlan aber das Internet nicht nutzen

Woran liegt das? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?