Wlan Router bringts ein neuen zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DuellPlayer,

du schreibst, dass du eine schnellere WLAN-Verbindung möchtest und daher den Speedport W 724V bestellt hast.

Da die WLAN-Verbindung nicht zwingend etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat, interessiert mich, was für eine DSL-Leitung bei dir geschaltet ist. Verrate mir dies bitte einmal.

Dann verrate mir bitte noch, was für einen Anschluss du nutzt. Ist es ein IP-basierter Anschluss, oder ein Standard- bzw. Universal-Anschluss?

Dies ist wichtig, da bei dem Speedport W 724V die Telefone nur am Router betrieben werden können, wenn du einen IP-basierten Anschluss nutzt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ich habe ein standart anschluss mehe weiß ich nez

0
@DuellPlayer

Also hast du nur eine Telefonnummer, richtig?

Hast du denn dazu auch einen Wechsel auf einen IP-basierten Tarif beauftragt?

Denn sonst muss das Telefon am Splitter angeschlossen werden und du benötigst noch ein extra Kabel für den Speedport.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Ich würde dir generell Router von Mikrotik empfehlen. Ich benutze meinen Router seit ca. 5 Jahren und hatte nie ein Problem damit. Die Geschwindigkeit sowie die RouterOS Software von denen ist auch top. Preislich liegen die Geräte wohl eher im mittleren Niveau, bieten aber dementsprechend auch viel. Du kannst dich ja mal online (https://mikrotik.koeln/mikrotik/) umschauen.

Wenn er noch tut warum dann einen neuen kaufen?

habe schon bestellt und zwar ein Telekom Speedport W724V Typ A

0

Was möchtest Du wissen?