Wlan Router an lan anschließenm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PS: Ich weiß wie man ihn konfiguriert und alles... Ich will nur wissen
ob ich ihn so anschließen kann. (Für die Blitzmerker hier auf GF.net)

an deinen Aussagen sieht man, das du keine Ahnung hast ;)
(nimms nicht persönlich)

ein Router hat LAN und WAN Anschluß, wobei der WAN widerum für verschiedene Sachen gedacht ist, abhängig vonm Modell

einfach an die LAN Buchse (wo sein PC bis jetzt angeschlossen war) anschließen

du meinst vermutlich eine Netzwerk-Dose, was aber bedeuten würde, das schon irgendwo im Haus ein Modem/Router vorhanden ist, was eine eigene Konfig des neuen Routers sinnvoll machen würde

wenn er da nen normalen Router hat kann man den ja (relativ) einfach austauschen

nein kannst du nicht "einfach" tauschen, kommt auf den Anschluß (Zugang) und auf das Modell des neuen Routers an

ja aber die haben glaub eh nur einen PC und dann eben noch tablet Handy ect. also braucht man nur einen Router

zumindest ein Modem muß schon vorhanden sein bzw. ein Modem/Router, sonst gäbe es keinen funktionierenden Internetzugang derzeit dort

damit weißt du mal auf was du achten mußt bzw. worüber du dir im Vorhinein noch Gedanken machen solltest

wenn du genaue Infos gibst, kann ich dir auch beantworten ob und wie dein Vorhaben funktioniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer74747
21.12.2015, 23:34

also kannst du mir dann bitte mal genau erklären wie ich den Router dann anschließen muss? ^^ ach und des is ne fritzbox (hab selber keine...) und ich weiß nur, dass die nen Fritzbox (wlan) Router haben, der ned angeschlossen und nicht konfiguriert ist und dass sie auf nem PC Internet haben (LAN) ich soll ihm den anschließen und konfigurieren... wie man ihn konfiguriert weiß ich...

0

PS: Ich weiß wie man ihn konfiguriert und alles... Ich will nur
wissen ob ich ihn so anschließen kann. (Für die Blitzmerker hier auf
GF.net)

Solche Aussagen sind für mich völlig unverständlich. Wenn es Dir hier nicht gefällt, solltest Du woanders hingehen. Wenn Du wirklich verstehen würdest,  wie man den Router dann konfiguriert, müsstest Du die Frage nicht stellen.

Prinzipiell benötigst Dein Kupel keinen WLAN-Router, sondern einen Accesspoint, ggf. auch einen Switch. Der WLAN-Router ist also das falsche Gerät. Aber wenn man es richtig macht, kann man den WLAN-Router auch als Accesspoint und Switch verwenden.

Der WLAN/DSL-Anschluss darf nicht genutzt werden. Der DHCP-Server muss ausgeschaltet werden. Die IP-Adresse muss eindeutig sein. Wenn Du z.B. eine  Fritzbox als WLAN-Router verwendest und eine zweite Fritzbox als Switch dazu nehmen möchtest, hättest Du zwei Geräte mit der Adresse 192.178.1.1 im Netz. Das ist nicht gut. Die Geräte müssen zwei verschiedene Adressen haben, optimalerweise im gleichen IP-Netz.

Je nachdem was es für ein Router ist ist es relativ einfach, bei der Fritzbox würdest du z.b. eine zweite per Ethernet Kabel dahinterpacken und sie würde sich als IP Client wie es AVM nennt verbinden also das Lokale netz nur erweitern was denke ich das ist was du haben möchtest.

21.12.2015, 21:25

eine zweite Ethernet Kabel dahinter packen... erstmal gutes deutsch und gleichzeitig sehr genaue Erklärung...

0
21.12.2015, 23:27

dahinter packen ^^ xD

0

ja das geht, so lange es der einzige Router in dem Netz ist, sonst gibt es Probleme...

21.12.2015, 20:41

ja muss ihn dann mal fragen... wenn er da nen normalen Router hat kann man den ja (relativ) einfach austauschen. und was meinst du mit Problemen?vom Netzbetreiber oda Watt?

0
21.12.2015, 21:21

ja aber die haben glaub eh nur einen PC und dann eben noch tablet Handy ect. also braucht man nur einen Router

0
21.12.2015, 21:23

achsoo des meintest du mit Problemen xD ja des weiß ich...

0

Was möchtest Du wissen?