WLAN-Router als Repeater instalieren?

1 Antwort

das nennt sich dann nicht Repeater, sondern Access Point. Musst Du mal in der Anleitung vom Speedport schauen, ob das geht -- technisch ist das für die Geräte kein Problem, nur sind die Telekom Teile im Vergleich zu richtiger Hardware (z.B. Fritz) recht beschränkt was die Software und Konfiguration angeht.

WLAN Router mit Repeater verbinden.

Ich habe heute einen Repeater gekauft. Alles gut. Aber ich muss bei meinem Router (Telekom Speedport W724V WLAN-Router) auf den anmeldeknopf drücken. Aber es passiert nichts mit dem Repeater? Muss ich länger drücken?

...zur Frage

Wie ist die Reichweite eines Wlan-Repeaters?

Hi, Unser Wlan Router steht unten im Keller und im Erdgeschoss hab ich nur noch 2 Balken. Mein Zimmer ist jedoch im Obergeschoss und dort habe ich überhaupt kein Empfang. Ich wollte es nun so regeln, indem ich mir ein Wlan Repeater hole und diesen im Erdgeschoss anschließe. Nun die Frage(n): Wie groß ist denn die Reichweite eines Wlan-Repeaters? (z.B. der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ) Würden 2 Balken ausreichen, damit der Repeater ordentlich arbeitet? Wir haben einen Router von der Telekom. Ginge dann ein Repeater eines anderen Herstellers? Wäre es auch möglich einfach ein Repeater in meinem Zimmer anzuschließen (Dort würde es kein WLAN empfangen) und es mit einem Lan Kabel zu verbinden? Oder empfängt es nur WLAN Signale?

...zur Frage

WLan Reichweite erweitern mit FritzBox 7390?

Hallo,

ich habe einen Speedport Router der Telecom, da wir im ländlichen Raum auf LTE als Unterstützung zum DSL angewiesen sind. Nun möchte ich die gelinde gesagt erbärmliche WLan Reichweite des Speedports erweitern und dazu meine "alte" FritzBox 7390 nutzen. Ich habe schon versucht über die fritz.box Oberfläche die Box als Repeater zu konfigurieren, soweit alles gut, nur das WLan Netz des Speedports ist nicht kompatibel ;(

Nun meine Frage:

Da ich sowieso ein Lan-Kabel im 2. Stock liegen habe, ist es irgendwie möglich die FritzBox via Lan zu verbinden so das sie dann das WLan erweitern kann?

LG

...zur Frage

Speedport w724v mit AVM Fritz WLAN Repeater 310 korrekt Verbinden?

Hallo Gemeinde,

Folgendes... Habe ein Speedport w724v allerdings reicht die Reichweite bis in mein Zimmer nicht aus also habe ich mir ein AVM Fritz WLAN Repeater 310 gekauft. Die Verbindung zwischen dem Repeater und dem Router funktioniert.. für 10 Minuten! Nach den 10 Minuten bricht die Verbindung ab und es Blinken folgende Lämpchen auf dem Repeater: WLAN & die für die Reichweite. Dann muss ich den Repeater auf Werkseinstellung zurück stellen und alles wieder neu konfigurieren. (Habe ein Macbook) Weiß jemand wie man das Problem löst und die Verbindung ständig bestehen bleibt?

...zur Frage

Repeater in der nähe des routers?

Hi, habe mir eben einen W LAN repeater bestellt der auf mein zimmer muss. Ich habe dort sehr gutes internet (1. Stock über den router) bloss kann mein handy nur internet in 10 m reichweite empfangen. Muss der repeater neben dem router sein oder kann er auf das zimmer ? Habe gelesen bzw in einem youtube video gesehen dass er da sein soll wo gutes empfang ist. Es ist ein FRITZ WLAN 310 und ich habe eine 100k leitung von 1&1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?