WLAN Repeater wählt keine Verbindung an bei Neueinrichtung Repeater, was tun?

1 Antwort

Hallo,

ist der Repeater auch neu auf den neuen Router eingerichtet worden? Passwort?  IP überprüft ?

Repeater verbindet nicht mit Internet?

Hallo. ich habe mir einen TP-Link Wlan repeater gekauft und mein vorhaben ist etwas komplizierter aber sollte laut kommentaren im Internet funktionieren. ich habe ein Handy das außer für WLAN nicht mehr in benutzung ist per USB Thethreing an den PC geschlossen, und gemeinsame verbindung aktiviert. dann habe ich das lan kabel mit dem repeater und pc verbunden, und am repeater den acces point mode aktiviert. man kommt zwar ins wlan rein aber nicht in's internet. woran könnte das liegen?

...zur Frage

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E?

Hallo, Ich wollte mir einen Wlan Repeater zulegen, nun ist meine Frage ob das bei dem oben genannten Typen aufgrund des LAN-Anschlusses so funktioniert das er das Signal über das LAN-Kabel empfängt und es dann weiter leiten kann oder ob er wie jeder gängige Repeater einfach nur das Wlan verstärkt und somit der LAN-Anschluss nur zum Anschließen weiterer Geräte gedacht ist. Kenne mich da nicht so aus ^^. (Die Rede ist von dem hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B00I69NOQO )

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann ich mein Android Tablet als WLAN repeater nutzen?

Samsung Galaxy tab a W-lan

...zur Frage

Verbinden von Repeater mit bereits verbundenem Router mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E - weiß jemand Rat?

Wir haben einen Router im Keller, welcher mit einem Router, der als Repeater fungiert, verbunden ist und es somit möglich macht das Signal bis in die erste Etage zu bringen.

Wenn ich den Repeater mit einem weiteren Repeater in der ersten Etage (In diesem Fall dem AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E) verbinden möchte, und beide Repeater in den WPS Suchmodus schalte, bleibt dann die Konfiguration mit dem bereits vorhandenen Router oder verbindet sich der Repeater NUR mit dem anderen Repeater und "vergisst" dann die Einstellungen mit dem Router der im Keller steht?

...zur Frage

Keine Besserung der Internetverbindung trotz Ethernet/LAN-Kabel?

Hallo.

Da ich an meinem Computer eine nicht all zu gute Verbindung zu meinem Router habe (ich hab' einen WLAN-Stick benutzt), habe ich beschlossen, mir einen WLAN Repeater zu kaufen

https://www.amazon.de/gp/product/B00UFVSOJI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen habe ich jetzt eingerichtet und mich mithilfe eines LAN-Kabels mit meinem PC verbunden, da ich leider keine Möglichkeit habe, diesen direkt an den Router zu verbinden, (sprich: PC via LAN-Kabel an den Repeater und dieser per WLAN an den Router). Spart euch bitte die "Tipps", ich soll ihn doch direkt an den Router anschließen.

Mein Problem ist jetzt: Ich bekomme keine bessere Internetleitung hin, als die, die ich davor schon hatte. Egal ob per WLAN oder LAN. Wieso?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?