WLAN Repeater WA850RE Fritz Box 7360

3 Antworten

Hat sich geklärt. Habe den Repeater geupdatet und neueingerichtet. Danach hat alles funktioniert

Je nach Einstellung des Routers muss man die Geräte beim Router anmelden (mit der MAc-Adresse), und auch freigegeben werden. Hast du das gemacht?

Ich habe die Einstellung schon vor einiger Zeit rausgenommen. Nach dem wir den Repeater vom Netz genommen hatten, gingen beide Geräte auch wieder.

0

Hast du im Router denn die Geräte auch alle freigegeben ?

Fritz!Box 7650 - PC oder Konsole können sich manchmal nicht über Wlan mit dem Router verbinden obwohl die Signalstärke ausreicht, wie löse ich das Problem?

Hallo,

seit letzten Monat habe ich einen neuen Router (Fritz!Box 7650) und wenn ich meine Konsole (Nintendo Switch) oder meinen PC mit dem Router über Wlan verbinden möchte um ins Internet gehen zu können, dann funktioniert das manchmal einfach nicht.

Wenn dieses Problem auftaucht muss ich immer wieder die Wlan-Suche bei den beiden Geräten ausschalten und wieder einschalten und nach einer Weile funktioniert es dann erst.

An der Wlan-Stärke kann es nicht liegen, da bei beiden Geräten fast alle Balken voll sind.

Bei meinem alten Router (Fritz!Box 7412) gab es keine Probleme dieser art, könnte der neue Router kaputt sein?

...zur Frage

Habe ich nun wirklich einen DSL-Anschluss mit 50.000?

Hallo,

ich habe bei 1&1 meinen DSL-Vertrag mit 16.000 gewechselt und habe nun einen neuen DSL-Vertrag mit 50.000. Zu dem neuen Vertag habe ich mir auch einen neuen Router bestellt und der heißt Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed).

Vorher hatte ich jedenfalls einen DSL-Vertrag mit 16.000 und den Router Fritz!Box 7412 mit dem Fritz!Box Repeater 310. Für den neuen Router Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed) wollte ich erstmal keinen Repeater kaufen.

Als ich nun mit dem neuen Router und dem neuen DSL-Vertrag im Internet war, kam es mir nicht so vor das sich etwas verbessert hat. Stattdessen kam mir die neue Internet-Verbindung schlechter vor als mit der alten 16.000 DSL-Verbindung (und dem alten Router + Repeater).

Auf YouTube z.B. passiert es nun häufig das die Videos während der Wiedergabe an Bildqualität verlieren (Pixel-Matsch) und es dann manchmal 10 Sekunden dauert bis das Bild wieder scharf ist.

Der alte Router konnte jedenfalls nur 2,4 Ghz senden und der neue Router kann nun 2,4 Ghz und 5 Ghz senden. Und der PC und meine Videospiel-Konsole können nur 2,4 Ghz empfangen.

Hier sind die DSL-Werte der alten Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7412 mit 16.000 DSL - 13.000 kbit/s (kann der alte Router von 1&1 empfangen)

Fritz!Box Repeater 310 - 144 Mbit/s (können vom alten Router empfangen werden)

Und hier sind die DSL-Werte der neuen Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7560 mit 50.000 DSL - 109,34 Mbit/s (kann der neue Router von 1&1 empfangen)

Einen Repeater der zum neuen DSL-Vertrag passt habe ich nicht.

Hat sich nun meine Internet-Verbindung nach den DSL-Werten verbessert oder verschlechtert?

Und wäre es besser den Fritz!Box Router 7590 (Homeserver Speed Plus) zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Verbindung zum Repeater klappt nicht?

ich habe eine Fritz Box und ein repeater und wenn ich in der Nähe vom Router bin habe ich Internet. wenn ich weiter weg bin zeigt mir Windows 7 nur noch den repeater an und wenn ich eine Verbindung herstellen will und den pin von der Fritz Box eingebe klappt das nicht. mein handy funktioniert aber mit dem pin. auch wenn ich weit weg von der Fritz Box bin. und es wird mir auch der repeater nicht angezeigt. nur bei win 7. was kann ich tun?

...zur Frage

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

Kann jemand im selben Wlan meinen WPS Button Virtuell drücken?

Habe die Fritz Box Fon Wlan 7360 und den Wlan Repeater 310

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?