Wlan Repeater Speedport W 100 funzt nicht so richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hast du mal die Problembehandlung von Windows gestartet?
Aktualisiere diene Netzwerktreiber auf dem Computer, wie es aussieht hast du nur Probleme mit den Treibern.

Wenn sich dein Interface nicht mit dem Router verbindet (Ich gehe davon aus das dran steht, "Eingeschränkte Verbindung" und ein kleines gelbes Dreieck dabeisteht)...

Soo, Problembehebungen

• Router neu starten (aus stecken, 30 Sekunden warten, wieder einstecken)
  • Treiber auf dem PC aktualisieren
  • Firmware auf dem Router Updaten
  • Repeater neu starten (30 Sekunden vom Strom nehmen und wieder einstecken .. )
  • Problembehandlung auf dem PC starten
  • IPv4 vorübergehend aktivieren, PC neu starten und wieder aktivieren (Systemsteuern->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern->WLAN->Rechtsklick->Eigenschaften->IPv4 Haken raus machen-Übernehmen->wieder aktivieren->Übernehmen)
  • IPv6 deaktivieren (Systemsteuern->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern->WLAN->Rechtsklick->Eigenschaften->IPv6 Haken raus machen)
  • Adapter deaktivieren (Systemsteuern->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern->WLAN->Rechtsklick->deaktivieren->und dann wieder Rechtsklick->aktivieren)
  • IPv4 Protokoll IP-Adresse und DNS Server auf"Automatisch beziehen" stellen (Systemsteuern->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern->WLAN->Rechtsklick->Eigenschaften->IPv4 Doppelklick machen->IP-Adresse beziehen auf Automatisch->DNS beziehen auf Automatisch->Übernehmen)

Soweit so gut, das wären die ersten Vorschläge die ich Dir geben kann.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergessen Sie bitte nicht dass auch solche Repeater manchmal einen Firmware-Update benötigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jere02
08.09.2016, 12:16

Ja ich weiß aber da wir 2 besitzen und der andere geht denke ich das dass nicht das Problem ist aber trotzdem danke

1

Was möchtest Du wissen?