WLAN Repeater macht das WLAN schneller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erste Maßnahme sollte ein Test am Router direkt sein, also Notebook/Rechner mit Kabel dranhängen und schauen was dann rumkommt. Wenns da schon hapert, brauchst Du über einen Repeater nicht mehr nachzudenken, sondern entweder einen neuen Router besorgen (weiß ja nicht was da stehen hast) oder mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Netzanbieter reden.

Ansonsten kann ein Repeater durchaus (ein wenig) Abhilfe schaffen. Oder (besser), wenn ein stabiles Stromnetz vorhanden ist, DLAN. Aber für mich klingt es eher, als würden die 50Mbit garnicht erst im Haus ankommen..

Wenn Du eine wirklich schnelle und stabile Verbindung brauchst - LAN-Kabel, alles andere sind Behelfslösungen.

blauersalon 01.02.2015, 14:08

Ethernet ist leider nicht möglich, deshalb muss ich leider in Richtung WLAN gehen.

0
Einzelfahrer 01.02.2015, 14:11
@blauersalon

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, die Verbindung mit Repeater ist schneller geworden. Könnte in meiner Situation aber auch daran liegen, dass sie zwischendurch nicht mehr abreisst wie zuvor ohne Repeater.

1

Was möchtest Du wissen?