WLAN-Repeater, LAN-Kabel oder Powerline-Adapter - was ist von den drei Möglichkeiten die beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

LAN-Kabel 83%
Powerline-Adapter 16%
WLAN-Repeater 0%

9 Antworten

LAN-Kabel

LAN-Kabel ist immer am besten. Powerline funktioniert manchmal nicht, weil eine Sicherung zwischen ist und kann außerdem leicht, genauso wie WLAN, von anderen Geräten gestört werden. LAN kann natürlich auch gestört werden, aber mit "normaler" Isolierung dürftest du keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ITforMe
30.08.2015, 15:20

Habe ich einen großen Verlust per LAN? Und brauche ich nur ein LAN-Kabel oder auch andere Kabel?

0
LAN-Kabel

Ein LAN-Kabel ist immer das beste. Solltest du dort oben dann WLAN brauchen kannst du ja erst an das LAN-Kabel einen WLAN-Point anschließen und dann dein PC an den WLAN-Point (via LAN-Kabel!). Dann hast du noch WLAN für Smartphone, solltest du das brauchen.

Sollte ein Kabel verlegen nicht gehen, da du beispielsweise keine Löcher in die Wände bohren kannst und es nicht einfach so auf dem Boden verlegen willst empfehle ich dir dLAN, auch hier gibt es einen Adapter mit WLAN, dass du am anderen Ende neben einer LAN-Dose auch WLAN hast.

Sollte das alles nicht gehen bleibt nur WLAN über, was ich aber nicht empfehle, da wie gesagt die Verbindung sehr instabil ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LAN-Kabel

Je weiter das WLAN entfernt ist und desto schwächer das Signal ist, desto schlechter ist die Qualität. Dadurch kann sich der Ping etwas erhöhen und auch die Geschwindigkeit leiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall das Kabel! Mit Abstand! Alles andere ist Unzuverlässig und bietet schlechten Ping/Datenrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Powerline-Adapter

Hai ITforMe ich finde dort ein Powerline gut. ich bin zuhause bei mir im zimmer im 4 stock und empfange dort kein wlan und deshalb habe ich mir eine Powerline angelegt und bin total zufrieden damit :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LAN-Kabel

Lan Kabel, weil nichts verloren gehen kann.

Volle Übertragungsrate garantiert. Nutze ich selbst ! Auch vorteilhaft wg. Hackerattacken von außen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe in meine Wohnung ein WLAN-Repeater und noch ein Kabel verlegt. Meine Meinung ist das Kabel besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle ich werde ein LAN-Kabel verlegen!

Mit freundlichen Grüßen

ITforme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN>/=D-LAN>W-Lan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?