Wlan repeater kaufen für den speedport wlan router?

4 Antworten

Der Router spielt beim Repeater keine Rolle, nur muss die WLAN Technik stimmen. Suche mit Deinem Handy den Punkt, wo Du noch ein sehr gutes Signal hast. Dort kannst Du den Repeater platzieren. Er verstärkt das Eingangssignal, kommt ein Balken rein, kommt auch nur einer raus.

Preise und Vergleiche findest Du bei diversen Seiten (Chip.de u.a.).

Eigtl liegt jedem Repeater eine Anleitung bei. Einfach lesen und befolgen.

Du kannst dir entweder zu monatlichen Kosten die WLAN-Pakete der Telekom buchen und die dafür nötigen Geräte gestellt bekommen oder dir für einmalige Kosten devolo- oder Telekom-Produkte kaufen, die du dann dafür einrichtest. So hast du ohne Netzwechsel im ganzen Haus schmelles Internet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Warum ist dein Wlan verschwunden? Hast auf den Schalter aufm Router geklickt, bei Wlan? Denn ganz ohne Wlan, bringt dir ein Repeater auch nichts oder wenig. Ich meine, das es egal ist, welchen Repeater du nimmst und kosten, tut das ganze wenig. Zwischen 5-25 Euro kostet so ein Ding.

Die Sache ist, das ja nur bestimmte Repeater oder Access-Points auch Mesh-WLAN unterstützen

0

Habe die Fritz!-WLAN-Repeater im Haus ... Einrichtung kinderleicht, funktioniert und kosten so um die 20-30€!? o_O Musst mal googeln :-)

Damit bekomme ich mein Signal aus dem Keller bis oben in den 2. Stock mit 100% Empfang :-)

Was möchtest Du wissen?