Wlan Repeater bei Kabel Deutschland Modem/router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon etwas zum Nachdenken, welche Fragen hier gestellt werden.

Als erstes würde ich mal Google befragen und danach hier in den Fragen und Antworten suchen. Damit käme man schon auf die Lösung wenn man sich etwas Mühe gibt. So ganz ohne Ahnung scheinst du ja doch nicht zu sein.

Zur Lösung:
Du musst deine FritzBox als Repeater konfigurieren. Das bedeutet in der FritzBox kann keine Verbindung ins WAN konfiguriert werden. Ein Ethernetport (LAN Port) der FritzBox muss eine Verbindung zu deinem CBN6640e bekommen. DHCP der FritzBox muss ausgeschaltet werden.
Die FritzBox bekommt so eine IP Adresse von deinem Router zugewiesen. Nun kannst du in der FritzBox ein WLAN konfigurieren und den SSID frei wählen. Verschlüsselung WPA2 und ein ausreichend starken Key eingeben. Danach können die anderen Geräte eine Funkverbindung mit der FritzBox herstellen und bekommen dann eine IP Adresse vom Router zugeteilt. Damit ist dein WLAN erstellt und alle angeschlossenen Geräte können surfen.

Viel Erfolg Hoffe das hilft dir.

Moin, ich dachte dein CBN Router macht kein WLAN? Im weiteren Verlauf deiner Frage schreibst du aber dann dass du die SSID und WPA2 von deines CBN Routers hast.

Also grundsätzich sollte das ganze aufjedenfall kein Problem sein. Einfach per Lan die beiden verbinden und dann sollte dein zweiter Router das weiter verteilen können. Einstellungsmäßig könnten sich die beiden Router glaube ich in die Quere kommen, weil beide über DHCP deinen Computern eine IP zuteilen wollen. Also müsstest du an einem der beiden Router das DHCP ausschalten. Alles unter vorbehalt.. bin kein Profi:)

Viel Erfolg!

Also auf dem CBN Router steht an der Seite SSID und WPA2 psk drauf. Der kann schon Wlan, aber dafür will Kabel Deutschland Extra Geld. Und mein Vermieter(eine Wohnungsgesellschaft die nen grossen deal mit Kabel Deutschland hat) meinte, das man da nen Reapeater reinklemmen könnte das es geht.

So hab jetzt per LAN angeschlossen, und komme mit nem anderen PC auf die Fritzbox Seite. Die versucht sich dann einzurichten, findet aber keinen DSL Zugang.. Auch in den Eistellugen habe ich nichts gefunden...

0