WLAN Repeater 310. Was mache ich falsch?
Fritz Box will sich nicht mit dem WLAN Repeater verbinden. In der Anleitung steht, dass ich den WPS Knopf 6 Sekunden lang drücken muss und dann an meiner WLAN Box den WPS/WLAN Knopf 6 Sekunden lang drücken muss. Dann sollte die Signalstärke auf leuchten . Nur egal wie oft ich das tue, mein Signal leuchtet nie auf. Was mache ich falsch?
2 Antworten

Geh zu Fritz.box und gehe zu den Repeater Einstellungen, wenn nicht WLAN ROUTER 5 sec drücken dann Repeater!!! Aber in dem Menü steht es genau

Danke jetzt funktioniert der Reapeter. Aber der Reapeter wird nicht auf meinem Handy angezeigt Also kann sich mein Handy jetzt nicht verbinden

Wieso auf den Handy? Der Repeater ist mit dem WLAN vernetzt und wird nicht separat angezeigt

Das WLAN-Signal wird einfach durch den Repeater verstärkt und müsste bei der gleichen alten Zugangseinstellung, und zwar - nach Deiner erfolgreichen Verbindung von deiner FRITZbox und deinem neuen Repeater ohne irgendwelche Änderungen am WLAN-Router, als verstärktes Signal vorhanden sein und in den in der Regel sichtbaren Signalstärkeanzeigen des Smartfones merkbar erkennbar einen höheren Wert (mehr Anzeigebalken oder eine größere Zahl bei der Kontrolle über die -->> Einstellungen, je nach Smartfone-Betriebssystem) tz erkennen sein.