Wlan Repeater---hilfe!

1 Antwort

Nein, nicht unbedingt jeder Repeater funktioniert mit jedem Router. Schau im Internet auf die Herstellerseite deines Routers und schau, welche Repeater kompatible sind.

WLAN-Repeater richtig einrichten, wie geht das?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was man beim Einrichten eines WLAN-Repeaters alles beachten muss. Also erstmal, wie weit reicht denn so ein Teil? Und müssen Repeater und Router vom gleichen Hersteller (z.B. FRITZ!) sein? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Repeater verstärkt das Wlan nicht gut genug, andere Optionen?

Hallo, unser Wlan Router ist im Keller aufgebaut. In der ersten Etage ist das Internet gut (Repeater aufgestellt). Ganz oben jedoch ist das Wlan sehr schlecht, dort ist auch ein Repeater aufgestellt. Es wird überall der FRITZ!Wlan Repeater 310 verwendet. Wird z.B. der FRITZ!Wlan Repeater 1750E das Wlan ganz oben verstärken?

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Repeater parallel schalten

Ich habe ein DSL Router und 2 Fritz! 310 Repeater, die ich parallel schalten möchte. Der Router ist zentral und soll praktisch an den Repeater im "Norden" und an den Repeater im "Süden" die Reichweite des WLAN erweitern. Das hatte ich mir so überlegt, funktioniert aber nicht. Bei meinem Mac wird nur ein Repeater erkannt. Mit einem Repeater funktioniert das wunderbar. Sobald ich den 2. Repeater dazunehme, findet weder die AVM Benutzeroberfläche noch mein WLAN am Compi den 2. Repeater.

Es muss jetzt nicht mit dem 2. Fritz! 310 Repeater gelöst werden, aber wie kann ich parallel die Reichweite erhöhen also nach Nord und Süd?

Der AVM Support konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen :-( Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer?

Ich habe da mal eine Frage macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer ? Und wo sollte ich meinen Router hinstellen (Mobilfunk Router von der Telekom) in dem Raum wo ich bin oder da wo er besseren Empfang hat ?

Denn die Internet Geschwindigkeit ist jetzt besser wenn ich ihn da hinstelle wo der WLAN Router besseren Empfang hat aber ich habe jetzt da wo ich bin immer bin nur noch 3 Balken am Laptop lohnt es sich da einen WLAN Repeater zu kaufen oder nicht ?

...zur Frage

Kann man auch zwei! WLAN Repeater anschließen in EG und DG, wenn sich der Router im 1.OG befindet?

Ist es möglich gleich zwei Repeater gleichzeitig zu betreiben, wenn sich der Router im OG befindet und die PCs im EG und DG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?