Wlan Reichweite erweitern? VOrschläge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könnest Dir einen guten Accesspoint zulegen, der eine bessere Reichweite hat, als das Telekom-Spielzeug. Und/oder die Antenne mittels Antennenkabel günstiger positionieren. Oft reicht das schon völlig aus.

Letztes Jahr habe ich bei einer Bekannten ein ähnliches Problem gehabt. Diese hatte ihren PC mittels WLAN ins Internet gebracht. Der WLAN-USB-Stick machte andauernd Probleme. Also wurde eine PCI-WLAN-Karte gekauft und eingebaut. Diese Karten sind generell besser, als die ganzen Sticks! Der Empfang war damit bei etwa 40%. Dazu haben wir ein 3m Antennenkabel gekauft und die WLAN-Antenne auf einen Schrank gesetzt. Seither liegt das Signal bei etwa 90% und sie hatte bisher noch nie Probleme mit der Verbindung.

Für soetwas gibt es sogenannte Verstärker, die das W-LAN Signal verstärken.

Es gibt so genannte Versärker dafür, frag doch mal bei Media Markt oder Expert Bening, ich habe sowas auchmal genutzt, bevor ich auf reisen gewesen war..

ich war damit Sehr zufrieden, proviers aus, wenns dir helfen könnte.

Mfg. Schausteller92

kauf dir einen repeater

Was möchtest Du wissen?