WLAN Reichweite?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt auf die stärke des routers/hotspots an ....und das handy nutzt üblicherweise kein wlan außer es ist in reichweite eines öffentlichen wlan punktes und du wählst dich dort ein^^

SophiePe 21.06.2011, 13:54

doch das geht schon!

0
neca86 21.06.2011, 14:03
@SophiePe

was geht schon? ins wlan einwählen? klar geht das aber es ist nicht die verbindungsart die du nutzt wenn du irgendwo draußen unterwegs bist - dafür brauchst du schon zugang zu einem wlan hotspot oder privatem netzwerk wie zb zu hause

0

kommt ganz drauf an, welchen router du hast. Es gibt da verschiedene stärken. meiner z..B. geht ungefähr 200 meter.einer meines Freundes geht nicht mal durch zwei dicke Steinwände durch.

Also bei mir mit meinem iPod ist das so: In der Paterre hab ich den Router stehn, im Keller kein Wlan im 1. Stock generell schon, aber schwach im Garten das selbe ;)

Kommt drauf an wo der Router steht - so pauschl würd ich sagen bei nicht sooo dicken Wänden: Im haus und bei Glück im Garten.

Aus eigener Erfahrung geht ein E-PC zB besser als ein Smartphone - am gleichen Standort - was dann wiederum am Empfangsgerät liegen muss.

ca.10meter dann wird schon schwächer ;)

SophiePe 21.06.2011, 13:54

kommt aber auch aufs internet an (stärke und reichweite sind unterschiedlich)

0

Was möchtest Du wissen?