Wlan reicht nicht?

7 Antworten

Es könnte sein dass die Isolierung eine Aluminium Beschichtung hat die Abschirmt, kaufe die ein Kabel oder versuche es mit einem Sendeverstärker.

Du musst mehr Informationen geben. Wo steht der Router, wie viel meter bis zum Straßenende? Wie viel Meter bis zum Wohnzimmer? Holzhaus? Lehmhütte?

Vielleicht sind deine Wände zu dick. Ein repeater könnte da helfen gibts zu kaufen oder auch zum selbst basteln.

Wie kann man das selbst basteln?

0
@BennyPatrick

Klar kann man, das selbst bauen wenn man einen Abschluss in Elektro und Informationstechnick hat ohne Probleme. Die Kosten wären allerdings höher als dir so ein Moppet im Laden zu kaufen.

0

Wie bekomme ich WLAN im Haus?

Hi!
Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und möchte WLAN im Haus haben, um Handy und Tablet zu verbinden und unbegrenzt zu surfen.
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was ich brauche?
Kann ich einen DSL Anschluss plus Router auch ohne festen PC anschließen und bekomme ich mit dem DSL Anschluss auch automatisch WLAN?
Bei der Telekom finde ich zwar Angebote für einen DSL Anschluss und Router zur Miete, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die auch ohne PC verwenden kann und ob da automatisch WLAN miteinbegriffen ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke:)

...zur Frage

Kann ich 2 Kabel WLAN Router anschließen?

Hallo
Ich habe Kabel WLAN und tv in meinem Haus.
Ich habe unten in Wohnzimmer eine kabel Dose und oben.
Momentan habe ich den Router unten.
Mein Internet ist oben aber schwächer.
Ich möchte mir einen 2. Router kaufen und den oben zusätzlich anstecken.
Geht das oder kann ich nur einen Router nutzen?
Lg

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Welcher Wlan Router für viel Geld?

Ich möchte einen Wlan Router der Perfekt Fuktioniert und ich im Ganzen Haus entfang habe egal wie viel er kostet schickt mir bitte den Link.

Lg

...zur Frage

Wo WLAN Verstärker anbringen?

Ich will mir gleich ein WLAN Verstärker kaufen und wollte wissen wo ich ihn anbringen soll.

Also der Router steht im Wohnzimmer bloß das WLAN Signal reicht nicht bis ins Schlafzimmer.

Sollte ich den Verstärker dann im Schlafzimmer oder in der nähe des Wohnzimmers anbringen?

LG

...zur Frage

Wie richtet man eine Wlan-Verbindung über lange Strecke mit einer Richtantenne ein?

Situation:

Wlan-Router steht im Haus. Auf einem ~400m entfernten Gartengrundstück gibt es kein Empfang per Laptop. Es gibt freie Sicht zum Haus.

Frage:

Reicht eine Richtantenne beim Laptop um sich mit dem Wlan-Router im Haus zu verbinden?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?