WLAN reagiert nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls Dein Notebook keinen Schalter für das WLAN hat oder über die Fn-Tasten ein- und ausgeschaltet wird, muß natürlich die "Drahtlose Verbindung" (also WLAN) erst eingerichtet und aktiviert werden.

Am XP wird es nicht liegen, denn das ist auch gerade bei Netzwerkaufgaben sehr zuverlässig und robust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sapi75 29.03.2014, 21:50

Und wie kann ich das WLAN einrichten? Ich bin Laie und technisch nicht so bewandert, um da durchzusteigen

0
Midgarden 29.03.2014, 21:55
@sapi75

Das ist hier natürlich nicht grad ein IT-Forum, da solltest Du jemand zu Rate ziehen aus Deinem Umfeld.

Du mußt den PC nach WLAN suchen lassen und dann Deinen Router auswählen UND den Netzwerkschlüssel eingeben (den findest Du - wenn er nicht geändert wurde) auf einem Aufkleber am Router)

Und dann halt "Verbindung herstellen" - fertig

0

Kann sein das das vom WLAN Router abhängt. Die Mac Adresse könnte gesperrt sein oder muss akzeptiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows XP läuft glaub ich im April ab..das heißt es ist frei für hacker oder so :/ aber ich kann dir da leider nicht helfen sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Midgarden 29.03.2014, 21:51

XP wird nicht frei für Hacker, sondern es gibt keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft - mit ein wenig Vernunft und einem guten Virenschutz läßt es sich trotzdem noch eine Weile verwenden.

Und wenn man nicht ins Netz geht, sogar unbegrenzt ;-)

0

Treiber von der Herstellerseite laden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?