Wlan Pw verloren gegangen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kann gucken, ob dein Router WPS hat. Wenn du ein Android-Gerät hast, kannst du das unter deiner WLAN-Verbindung sehen, dort steht dann "WPS Verfügbar". Dann kannst du an deinem Router die WPS-Taste drücken, ist meistens irgendwo am Gehäuse, bei einigen Routern ist die auch in der WLAN-Taste, diese dann lange drücken, bis die WLAN-LED blinkt... Am Handy im WLAN ins Menü "WPS Taste drücken". Unter iOS geht das nicht...

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

Die IP Adresse des Routers eingeben und nach dem Anmelden über die Benutzerführung kann man ein neues Password vergeben.

Aus zweite ist ein Reset des Routers. Dafür brauchst Du dann die Zugangsdaten vom Telefonanbieter..

Router Hardware Reset? Musst zwar alle einstellungen neu vornehmen aber das PW ist garantiert weg.

Hey, ihr habt doch bestimmt einen Laptop oder einen Pc zuhause, geh mal zu den Wlan Einstellungen. Da es sicherlich mit eurem Wlan verbunden ist kannst du dir da das Passwort ansehen. Mfg, Viiiel Glück.

router haben doch eine benutzeroberfläche, meistens via website oder als eigene anwendung. wenn dort die möglichkeit besteht, das passwort unverschlüsselt anzuzeigen, kannst du es ablesen oder ggf. ändern.

Über ein Gerät, das mit dem Router verbunden ist, das Routerpanel aufrufen und das Passwort ablesen.

hast du zufällig einen laptop, der mit eurem wlan verbunden ist?

Was möchtest Du wissen?