Wlan Probleme. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe wirklich genau das gleiche problem gehabt und konnte es nach laaanger suche endlich lösen: Du musst deinen Router/Repeater ein mal resetten bzw. auf Werkseinstellungen zurück setzen, das löst das Problem.. glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MMOprofi 30.08.2016, 19:49

auf anderen geräten funktioniert es taddellos nur nicht auf diesem handy

0

Guten Abend MMOprofi,

wie schaut es aus, hat der Neustart geholfen?

Falls nicht, schaue bitte einmal, ob du Sonderzeichen im WLAN-Passwort hast. Diese können schon störend sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MMOprofi 31.08.2016, 08:14

danke aber das klappt alles nicht

0
Telekomhilft 31.08.2016, 17:12
@MMOprofi

Wenn es bei allen anderen Endgeräte funktioniert, nur bei deinem nicht, vermute ich den Fehler eher auf deinem Handy.

Hast du mal getestet, ob du dich in anderen WLAN-Netzen anmelden kannst? Bei Freunden zum Beispiel?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Diese Problem hatte ich auch mal früher und das habe ich ziemlich einfach gelöst. Erstmal würde ich dir empfehlen den Rooter neuzustarten und gucken ob es dann funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MMOprofi 30.08.2016, 19:42

stecker herausziehen?

0
Cloud160298 30.08.2016, 19:45
@MMOprofi

Das geht natürlich auch, aber es gibt ja' ne spezielle Seite wo man auf euer Router zugreifen kann und alles einstellen kann. Bei Telecom ist es meist speedport.ip oder so. Weiß net mehr so genau

0
MMOprofi 30.08.2016, 19:47

ja ich habe mehrere geräte bei anderen geräten ist das nicht so troztdem neustarten?

0
Cloud160298 30.08.2016, 19:49
@MMOprofi

Android findet kein WLAN-Netzwerk

    WLAN aus- und wieder einschaltenFlugmodus ein- und wieder ausschaltenNotfalls Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Android findet nicht das richtige WLAN-Netzwerk

    Router-Einstellungen prüfenFrequenz von 5 auf 2,4 GHz setzenNotfalls Router zurücksetzen

Android verbindet nicht mit dem WLAN-Netzwerk

    Geräteabstand verringernRouter neu platzieren oder Repeater besorgenWLAN-Verbindung in Android-Einstellungen löschen und neu verbinden

WLAN aber kein Internet

    Internetverbindung des Routers prüfenZugangsdaten neu eingebenStörung beim Internetanbieter melden

https://www.turn-on.de/ratgeber/kein-wlan-so-loest-du-die-gaengigsten-probleme-unter-android-42943

0
MMOprofi 30.08.2016, 19:52

nichts davon habe meistens wlan ,es schmiert nur immer ab mit einem Authenfiezierungsfehler

0

Was möchtest Du wissen?