WLAN Probleme mit Windows 10, wie beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche mal den WLAN Treiber zu aktualisieren.

  • Tippe "Geräte-Manager" in der Windows Suche ein (Win-Taste + S)
  • Öffne den Geräte Manager
  • Es sollte eine Kategorie "Netzwerkadapter" geben
  • Klappe sie auf mit dem Pfeil links daneben
  • Da sollte dein WLAN Gerät (Also WLAN-Karte oder iwas stehen), im Namen kann z.B. "Realtek" oder "Intel" enthalten sein. Was da genau bei dir steht, kann ich nicht wissen.
  • Mache einen Doppelklick auf den Eintrag deiner Wlan Karte
  • In dem neuen Fenster wähle oben den "Treiber" Tab aus
  • Klicke auf "Treiber aktualisieren..."
  • "Automatische nach aktueller Treibersoftware suchen"

Dann sollte Windows danach suchen. Da du allerdings kein Internet hast wird Windows nur im letzten Update suchen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Ansonsten kannst du - wenn möglich - Ein LAN-Kabel an deinen PC/Laptop anschließen und darüber dann neue Treiber herunterladen.

Alternativ kannst du (wenn du weißt, die deine WLAN Karte heißt) nach Treibern im Internet auf deinem Handy oder anderen PCs/Laptops suchen, sie herunterladen und dann per USB Stick oder Kabel auf den betroffen PC spielen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße, Timo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiHiMa
27.09.2016, 22:27

Vielen Dank, für deine Antwort und den Aufwand. Funktioniert jetzt nun wieder, nach dem Aktualisieren. 

Vielen Dank

LG

1
Kommentar von MiHiMa
28.09.2016, 13:30

Das Problem ist wieder aufgetaucht. Nachdem ich die Treiber aktualisiert habe, ging das Internet für ca 1h, danach jedoch nicht mehr

0

Hast Du einen Wlan Stick  und war bei Dir ein Windows Update ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiHiMa
28.09.2016, 13:28

Ja, bei mir war ein Update, jedoch habe ich eine WLAN Karte. 

0

Router mal neu starten oder mal Netzwerk entfernen und wieder verbinden

Wen es nicht klappen sollte kannst mich au h über Skype anschreiben

t3rr0r129

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiHiMa
27.09.2016, 21:27

Funktioniert nicht, trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?