Wlan Probleme mit Samsung Galaxy Alpha. Woran könnte das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind noch andere WLAN-Netze in der Nähe die mit derselben Frequenz funken?

Manche Apps wie auch Browser lassen sich nicht mehr laden.

D.h. wenn du den Browser öffnest passiert was? Er zeigt, dass er keine Internetverbindung herstellen kann oder stürzt er ab / friert ein?

Schon mal einen anderen Browser versucht?

Alle Updates sind installiert? Über Mobilnetz kommst du mit jeder App ins Internet?

Ich würde erst mal im Router nach gucken ob er eine Verbindung zum Handy anzeigt.

Sollte das der Fall sein würde ich als nächstes das Handy anpingen:

Ich vermute du hast Zugriff auf einen PC im Netzwerk und auf dem läuft aller Wahrscheinlichkeit nach ein Windows. Öffne also also die Eingabeaufforderung und gib ping gefolgt von Leerzeichen gefolgt von der IP-Adresse deines Handys ein.

Wenn dabei an irgendeiner Stelle klar wird, dass das Handy keine Verbindung zum Netzwerk hat, solltest du dich vergewissern, dass du den WLAN-Schlüssel richtig eingegeben hast.

Maleficent666 28.08.2015, 12:18

Ich habe jetzt direkt im Router  geschaut. Handy  war verbunden.  Hab es nochmal raus geworfen  und neu verbunden. Jetzt geht  es wieder.  Danke

2

Ich habe diese Problem auch manchmal habe allerdings ein iPhone. Ich mache dann immer einmal wlan aus warte 2-3 Sekunden und dann mache ich es wieder an! Dann geht es meistens!

Es könnte vielleicht auch an deiner Entfernung zum Router liegen!

Oder falls du auf einem Dorf wohnst und nur eine 1-2k Leitung hast kann es sein das dass für den Browser bzw die Spiele zu wenig ist was ich aber eher nicht glaube!

Probier es mal aus mit dem wlan an und aus schalten bei mir hilft es!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Maleficent666 28.08.2015, 11:09

Moin, ich habe schon mehrmals das Wlan an und ausgemacht, leider ohne Erfolg... bis heuer ging ja alles gut :(  danke für die Antwort

1
iletre1 28.08.2015, 11:14

Wenn das nicht hilft würde ich dir fast Raten zu dem Händler zu gehen von dem du das Handy hast und das mal checken zu lassen weil das klingt fast so als ob was mit Deiner wlan Antenne nicht stimmt!

0

Was möchtest Du wissen?