WLAN Probleme, hoher Ping?

1 Antwort

Moin,

ist bei Dir eventuell unbewusst ein Programm installiert wurden, welches den Netzwerkverkehr regelt? Ich hatte zum Beispiel schon mal einen Fall erlebt, wo auch jemand über eine langsame Internetverbindung geklagt hatte und am Ende hat sich herausgestellt, dass "cFosSpeed" installiert wurde. Schau mal deine Programme durch, ob Du dort sowas in der Art findest. Du könntest hier auch mal einen Screenshot deiner installierten Programme posten.

Schaue des Weiteren mal nach, ob Du unbewusst mit einem VPN unterwegs bist. Dieser zieht die Internetgeschwindigkeit in manchen Fällen auch stark nach unten. Das kannst Du recht einfach erkennen, indem Du mal auf www.wieistmeineip.de gehst und dort nachschaust, ob ein anderes Land und/oder eine andere IP-Adresse als üblich angezeigt wird.

Außerdem kannst Du auch mal im Task-Manager nachschauen, ob dein Netzwerk durch irgendeinen Prozess stark ausgelastet wird. Mache dafür einen Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle den Task-Manager aus. Öffne dort den Abschnitt "Leistung".

Ansonsten würde ich einfach mal den Netzwerktreiber neu installieren. Bei einem Laptop gehst Du dafür am besten auf die Herstellerseite deines Laptops und bei einem Desktop-PC auf die Herstellerseite deines Mainboards. Dort suchst Du anschließend nach deine Modell und lädst dir den passenden Treiber herunter.

Gruß
Lukas

Internet Verbindung gut , ping schlecht.

Hallo

Ich habe das Problem das bei Css (Counter Strike Source) mein ping in etwa konstant bei 120-130 liegt. und ich habe keine Ahnung wiso.

Ich bin über Wlan verbunden. Habe auch schon öfters die WLAN channels geändert weil die ja hin und wieder auch absaufen können.

Laut dem UPC Speedtest (übrigens auch mein anbieter) bin ich mit folgenden werten verbunden. ping. 26ms Download : 44,67mbits Upload : 5.03mbits

Aus neugier habe ich einen Speedtest bei speedtest.net gemacht , jetzt kommt der teil bei dem ich nicht weiter weiß. Laut Speedtest net sehen meine Werte wie folgt aus.

ping. 102ms Download 8.07mbits upload 4.64 mbits

Weiß irgendjemand Rat , hatte schonmal ein ähnliches Problem , oder sonst was? Ich kann nicht zocken wenn die Gegner rumzuckeln wie Epileptiker , nebenbei werd ich von jedem server geschmissen x)

Danke schonmal

...zur Frage

Probleme mit Wlan Stick/Ping Probleme in Spielen?

...zur Frage

Guter Speedtest?

Hallo ich hab eine Frage unzwar ist dieser Speedtest gut und kann man damit auf Twitch in HD streamen?

Ping: 20-25 Download: 35-40 Upload: 5.5-6.2

...zur Frage

Wenn ich meine Playstation 4 anmache , geht automatisch die Download Geschwindigkeit runter?

Also wenn ich meine PS4 anmache , geht die Download Geschwindigkeit auf meinen Computer und Handy runter.Desweiteren ist meine Ps4 mit dem LAN kabel verbunden aber mein Computer allerdings mit WLAN.

Wenn die ps4 aus ist habe ich wunderbares Internet , aber wenn ich sie nur starte geht die Download Geschwindigkeit runter.

In meinen Haushalt sind nur 5 sachen mit dem WLAN verbunden . Drucker , tablet , handy , laptop und Computer

Geräte die mit LAN Verbunden ist : Nur PS4

Die Geschwindigkeit wenn ich ein speedtest auf meinen Computer mache wenn die ps4 aus ist: Ping : 15 , Upload : 36.88Mbps , Download : 48.63Mbps

Aber wenn ich die ps4 nur anmache und den speedtest mache : Ping. 68 , Upload : 35.78Mbps , Download : 3.25Mbps.

Dieses Problem habe ich erst seit ein paar wochen.

Internet; Telekom 100k

Für weitere Fragen bin ich offen.

Mit freundlichen grüßen

Mattis

 

...zur Frage

Speedtest Werte in Ordnung?

Ich kenn mich überhauptnicht damit aus, meine Werte sind:

Ping 10, Download 75.18 Mbps, Upload 5.75

( Kabel - Unitymedia)

...zur Frage

Ping zu hoch,was kann ich machen?

Guten Tag, habe das Problem das mein Ping extrem hoch ist, wenn meine Schwester im WLAN ist. Ich spiele auf der PS4. Normaleweise habe ich immer ein Ping von 30-50ms, manchmal auch max. 70ms. Wenn meine Schwester wie gesagt im WLAN ist und YouTube oder etwas runterlädt etc. dann dreht mein Ping durch.(über 400ms) Ist meine Schwester nicht im WLAN geht alles!

Speedtest: http://dsl-speedtest.computerbild.de/ergebnis/cxTfLXXD4yR7gHkm1604.png?useShadow

Ich benutze LAN und meine Schwwester WLAN, wie geht das also?! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?