WLAN Probleme beim Samsung galaxy S4?

1 Antwort

Ist das nur zuhause so, oder gibt es die selben Schwierigkeiten auch, wenn Du Dich bspw. unterwegs in einen HotSpot einklinken willst? In diesem Falle würde ich auf einen technischen Defekt tippen - die WLAN-Antenne in Deinem Handy ist defekt.

Solltest Du noch Garantie haben, dann sofort umtauschen! Ansonsten musst Du wohl damit leben, bis es irgendwann ein neues Handy gibt.

Sollte diese Macke jedoch nur bei Dir zuhause auftreten - in anderen WLAN-Bereichen (HotSpot unterwegs oder bei Freunden zuhause) alles fehlerfrei funktionieren, dann stimmt etwas mit Deinem Router nicht. Was genau - da bin ich allerdings überfragt. Ich bin kein Hardware-Experte - Sorry!

Das ist immer so. Habe es dem Händler über eBay mitgeteilt. Ich habe es wieder zurückgeschickt zur Überprüfung. Der Händler sagt, das liegt nicht am Handy, es wäre in Ordnung. Er habe es überprüft. LG

0
@procurator

Wie teuer war das Handy und wieviel Aufwand ist es Dir Wert?

Gib`das Handy in eine neutrale Werkstatt bei Dir zu Hause vor Ort. Lasse es dort durchchecken und ein Gutachten erstellen. Je nach Resultat:

Schicke das Handy - zusammen mit dem Gutachten - an den Verkäufer zurück und bitte um Umtausch ODER

wenn es nicht am Handy liegen sollte, suche den Fehler woanders...???

0

Authentifizierungsproblem bei Huawei

Hey ho!

Ich, oder mehr mein Vater, hat ein Problem mit seinem Huawei. Das Gerät zeigt ständig ein Authentifizierungsproblem an, wenn er sich in die Fritz Box einloggen will. An der Wlan-Box selbst kann es nicht liegen, da meine Stiefmutter und ich (beide Sony Handys) uns einloggen können. Auch meine Schwester kommt mit ihrem Samsung rein, ganz ohne Probleme. Bei meinem Vater ist das Problem, dass es ab und zu mal geht und mal nicht, je nach Laune des Handys. Auch wenn er mal einen Tag nur zu Hause ist, ist irgendwann das Wlan-Signal verschwunden und es wird ein Authentifizierungsproblem angezeigt. Ich hab auch schon auf Chip.de nach einer Antwort gesucht und, wie dort beschrieben, mal in den Flugmodus geschaltet. Aber das Problem wird noch immer angezeigt.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Das Handy ist im Februar ein Jahr alt, ist nie runtergefallen und sonst nichts. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei.

Danke schon mal. Lg, Saby.

...zur Frage

iPhone 6 + und Fritz! - Box?

Hallo erstmal. (:

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan (Fritz! - Box 7330) und so langsam beginne ich daran zu verzweifeln. Und zwar ist es so, ich habe vor 1 1/2 Wochen mein iPhone 6 + bekommen. Gleich mit am Anfang muss man das Handy ja mit dem Wlan verbinden um es einzurichten. Da hat alles noch super funktioniert. Und auch bis jetzt die Zeit hat das Wlan auf dem Handy prima funktioniert und es gab keinerlei Probleme. Nun hat sich das seit 2 Tagen allerdings geändert. Erst hat es immer mal gehakt und war ziemlich langsam und als ich nun heute früh aufgestanden bin ging gar nichts mehr. Das was mich aber so verwundert ist, dass mein altes Handy (HTC ONE M7) trotzdem super im Wlan funktioniert also muss es ja wohl ein Problem mit dem iPhone sein. Verbinden kann ich das Handy mit der Box da gibt es auch keine Probleme nur eben das Internet geht nicht. Wenn ich nun auf die Fritz-Box Oberfläche gehe sehe ich da auch das mein iPhone mit der Box verbunden ist. Wer die Benutzeroberfläche der Box kennt kennt vielleicht auch das was ich dort beobachtet habe. Vor dem HTC ONE M7 ist ein kleines Symbol und zwar eine kleine Weltkugel. Wenn ich mit der Maus über diese Kugel fahre steht dort: "mit Fritz!Box verbunden, im Internet". Wenn ich nun aber bei dem iPhone schaue ist dort keine Weltkugel sondern lediglich ein kleiner grüner Punkt und wenn ich über diesen mit der Maus fahre steht dort: "mit Fritz!Box verbunden, nicht im Internet". Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich wäre für Tipps echt dankbar!

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Internet fällt jeden Tag mindestens 2 mal aus?

Hallo, Mein Internet macht in letzter Zeit ziemlich Probleme. Ich bin bei Kabel Deutschland und hab kein DSL. Das Internet (Lan und WLAN) fällt meistens 2-10 mal am Tag für 2- 10 Minuten aus. Es geht komplett gar nichts und ich muss meistens modem und fritzbox resetten. Ich möchte wissen ob es am Anbieter oder an unserer Verkabelung liegt. Wenn ich auf Problembehandlung gehe wenn es grade nicht geht kommt aus erste immer diese Fehlermeldung: "diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt" das fixe ich dann immer mit Adminstratorrechten und dann kommt diese Fehlermeldung: "die verbindung des zuggriffspunkts, routers bzw kabelmodems mit dem internet ist getrennt" . Nachts fällt es eigentlich nie aus was auf die Leitung hindeutet. Würde es überhaupt was bringen wenn man z.B zur Telekom wechselt, da es vlt auch am Haus oder so liegt. Ich hoffe ich hab genug Infos gegeben. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

WLAN funktioniert nach Ps4 Einschaltung nicht mehr...Hilfe?

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert bei mir das WLAN immer dann nicht mehr nachdem ich meine Ps4 einschalte das WLAN funktioniert weder auf der PS4 selber noch auf den anderen Geräten...habe eine Fritz!Box UND einen Fritz Repeater. Allerdings wenn ich meine WiiU einschalte funktioniert alle reibungslos. Eben nur bei meiner ps4. Habe schon versucht den Funkkanal zu ändern hat aber rein gar nichts gebracht. Wisst ihr noch was ich tun könnte? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wlan Antennen an Fritz!Box Wlan 3270 wechseln?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7390 als Router und zusätzlich eine Fritz!Box Wlan 3270 als Repeater. Der Router steht ganz unten und mein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite des Hauses, deshalb haben wir den Repeater damit ich in meinem Zimmer auch Wlan Empfang habe. Doch zwischen den zwei Routern liegen 2 Wände und es geht viel Internetgeschwindigkeit verloren (10Mbps in meinem Zimmer, ca. 80 Mbps unten). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde an dem Repeater, also der Fritz!Box Wlan 3270 die Antennen zu wechseln, z.B. durch soetwas: http://www.ebay.de/itm/SET-12dBi-Antenne-RP-SMA-Pigtail-U-FL-Umbau-Umbausatz-Wlan-Fritz-Box-7170-/121086225115 . Geht das überhaupt bei der Fritz! Box 3270 und bringt es dann auch etwas? Die Fritz! Box Fon Wlan 7390 hat leider keine Antenne und kann damit nich aufgerüstet werden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?