Wlan Problem mit Tablet-PC

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tja, das klingt ganz danach, als hättest Du das falsche Passwort eingegeben. Achte unbedingt auch auf die richtige Groß- und Kleinschreibung.

Es kann auch sein, dass auf dem Router ein MAC-Filter aktiv ist. Es werden dann nur WLAN-Verbindungen von Geräten akzeptiert, deren MAC-Adresse in einer Liste auf dem Router als zugriffsberechtigt gelistet sind.

In diesem Fall musst Du auf dem Router entweder den MAC-Filter deaktivieren oder die MAC-Adresse von Deinem Tablet in die Liste der berechtigten Geräte mit aufnehmen.

Kosovo13 02.09.2013, 19:38

Danke für die Antwort aber wie mache ich das ?ich kenne mich nicht damit aus.

0
TimeTraveller0 02.09.2013, 19:52
@Kosovo13

Dazu brauchst Du die Gebrauchsanleitung Deines Routers. Mit einem Gerät, das mit dem Router verbunden ist (z. B. Notebook per Netzwerkkabel anschließen) kannst Du Dich auf den Router aufschalten, um ihn zu konfigurieren.

Das geht oft über den Browser, indem man die Adresse des Routers aufruft (die steht wiederum in der Gebrauchsanleitung). Gängige Adressen sind z. B.

192.168.1.1 oder 192.168.10.1 oder 192.168.1.2

Dann kommst Du i. d. R. zu einer Login-Seite des Routers, wo Du Benutzername und Passwort eingeben kannst (diese Angaben findest Du auch wiederum in der Gebrauchsanleitung).

Nach dem Login kannst Du verschiedene Einstellungen Deines Routers üerprüfen und ändern; unter anderem auch den MAC-Filter.

0

Was möchtest Du wissen?