WLAN-Problem: Kann mich nur mit einem Gerät verbinden?

1 Antwort

wenn du einen eigenen "WLAN-Router" hast, dann mußtest du die WAN-MAC deines Netgear angeben, damit der Netgear eine Verbindung mit dem Wohnheim-Netz herstellen kann

WLAN selbst interessiert das Wohnheim-Netz nicht, das macht nur dein Router, also mußt du dort den "Fehler" suchen....

Netgear neu starten oder auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten....

welcher Netgear und wie angeschlossen ?

Kein Wlan mit TP-Link Router?

ICh habe mir ein TP-Link Router wr710n für mein Studentenwohnheim gekauft. Ich habe es bereits geschafft, mit Kabelverbindung zwischen Wandbuchse und Router und zwischen Router und Laptop eine Internetverbindung herzustellen. Eigentlich habe ich alles nach Anleitungen konfiguriert, aber wenn ich das Kabel zwischen Router und Laptop rausziehe, habe ich keine WLAN-Verbindung. Der Router wird bei den Drahtlosverbindungen, wo ich viele andere Router um mich rum sehen kann, gar nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wlan funktioniert in manchen zimmern nicht, aber nur am laptop?

Hallo. Habe seit einer woche das problem, dass das wlan an meinem laptop nicht funtioniert, wenn ich in meinem zimmer bin. Jedovh funktioniert es an jedem anderen gerät (handy, ps4). Wenn ich mich direkt vor den wlan router setze, mit meinem laptop, funktioniert es. Woran kann es liegen dass es nicht in meienm zimmer funktioniert? An der reichweite kann es nicht liegen, da es davor nie probleme gab, und der wlan router an der selben stelle steht und es ja wie gesagt auf allen anderen geräten weiterhin funktioniert.

...zur Frage

Plötzlich kein WLAN-Signal mehr?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Freitagnachmittag ging mein WLAN auf einmal aus und seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Wenn ich meinen Laptop über das Kabel mit dem Router verbinde, ist alles gut. Nur sendet der Router eben kein WLAN-Signal mehr ...

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin leider total technisch unwissend ... Danke schonmal für alle Antworten. :)

...zur Frage

Muss man nach einem Router reset den Router per Lan Kabel konfigurieren?

Ich habe einen Netgear WGR614v7 Router und will den resetten... habe aber kein lankabel nur ein laptop mit wlan... wäre das schlimm... Danke.

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?