WLAN-Problem: Kann mich nur mit einem Gerät verbinden?

1 Antwort

wenn du einen eigenen "WLAN-Router" hast, dann mußtest du die WAN-MAC deines Netgear angeben, damit der Netgear eine Verbindung mit dem Wohnheim-Netz herstellen kann

WLAN selbst interessiert das Wohnheim-Netz nicht, das macht nur dein Router, also mußt du dort den "Fehler" suchen....

Netgear neu starten oder auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten....

welcher Netgear und wie angeschlossen ?

Plötzlich kein WLAN-Signal mehr?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Freitagnachmittag ging mein WLAN auf einmal aus und seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Wenn ich meinen Laptop über das Kabel mit dem Router verbinde, ist alles gut. Nur sendet der Router eben kein WLAN-Signal mehr ...

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin leider total technisch unwissend ... Danke schonmal für alle Antworten. :)

...zur Frage

Muss man nach einem Router reset den Router per Lan Kabel konfigurieren?

Ich habe einen Netgear WGR614v7 Router und will den resetten... habe aber kein lankabel nur ein laptop mit wlan... wäre das schlimm... Danke.

...zur Frage

MAC-Filter bei einem NETGEAR WLAN-Router ausschalten?

Finde die Einstellungen im Menü dazu nicht.

War bisher nur auf den Unterpunkt USB und habe dort die Einstellung auf Nein gesetzt.

Wahrscheinlich war das aber nicht der MAC-filter denn ich komme weiterhin nicht ins Wlan.

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Router sendet kein WLAN mehr

Hallo liebe Community, seit 2 Tagen ist kein WLAN mehr bei mir Zuhause verfügbar. Es ging einfach vom einen Moment zum anderen nicht mehr. Zwar funktioniert LAN und Telefon noch einwandfrei, doch keines unserer Handys oder Laptop empfängt noch WLAN Empfang unseres Routers.

Es handelt sich hierbei um eine Easy Box 803 von Vodafone.

Ich habe auch schon mehrfach versucht das Gerät neuzustarten um so das Problem zu beheben, jedoch ohne jeden Erfolg. Selbst das reseten und neu installieren des Router hilft nicht.

Brauche dringend Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?