Wlan Problem HILFEEE?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Glueak,

ein generelles Problem am Router schließe ich aus, da es ja mit anderen Geräten funktioniert. Der gemeinsame Nenner ist das Galaxy S7 bzw. die Kombination mit diesem Gerät.

Am Handy selbst hast du ja bereits allerhand Einstellungen getestet. Schau einmal in der Routerkonfiguration, ob eine Änderung am Kanal, dem Übertragungsmodus und ggf. der Verschlüsselung eine Besserung bringt.
Es gab in der Vergangenheit Schwierigkeiten bei einigen Android-Geräten, wenn das WLAN-Passwort Sonderzeichen enthalten hat. Ist das bei dir der Fall? Nur, um wirklich alles auszuschließen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueak
20.02.2017, 22:26

Wir haben kein Passwort mit Sonderzeichen.Unser Router ist der Speedport w723 Typ A (Sind aber dabei eine AVM Fritzbox 7580 zu kaufen damit das Problem endgültig beseitigt ist.)

Ich habe mitlerweile ein iPhone 7 aber das Problem ist weiter hin bestehen.Am Anfang lag es nur am s7 aber nun mit mehreren Geräten (s7, iPhone 7, iPhone 6s) könnte es evtl dran liegen das der Router nicht mit neuerer Geräten klarkommt und deswegen immer weggeht .

Das Problem wird immer schlimmer neuerdings geht es alle 30 Sekunden weg hoffentlich wird es mit der zukünftigen Fritzbox die leider erst in 8 Wochen an kommt besser :(

0
Kommentar von Glueak
20.02.2017, 22:31

Anmerken wollte ich noch das bereits ein Fachmann der Telekom bei uns Vorort war sich das Problem angeschaut hat und ein paar mal Die Kanäle getaucht hat.Jedoch Wirkungslos .

0

Was möchtest Du wissen?