Wlan Problem beheben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt sehr viele Umstände, die Einfluss haben. Du schreibst. welches Handy Du hast, Deinen Router benennst Du nicht. Normalerweise müsste es klappen, wenn Du Dein Mobiltelefon auch DHCP (automatische Auswahl der IP-Adresse und automatisches Finden der Server) einstellst. Ggf. solltest Du vorherige Einstellungen löschen.

Auch bei richtiger Einstellung muss die Stärke des WLAN-Signals stimmen. Wenn dann dennoch gar nichts geht, bleibt immer noch die Möglichkeit der manuellen Einstellung. Wie das für Deinen Router geht, steht in der Dokumentation des Routers. Du musst das "gate", den DNS-Server und die IP-Adresse des Mobiltelefons eintragen. Da kannst Du in der letzten Stelle eine noch nicht genutzte Verbindung einstellen. - Schau in die Dokumentation des Routers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1705
07.11.2016, 23:43

Sorry dass ich den namen des Routers vergessen habe. Unser Router ist eine Fritzbox 7390 und ich zwischen mir und dem router sind nur 3Meter + Holztür, aber die Verbindung steht ja nur werden oftmals keine Daten gesendet/empfangen. Nach einem Handy Reset waren die Probleme wieder kurz da, dann ging das Wlan problemlos, erschienen wieder kurz und gingen wieder weg und jetzt ist es dauerhaft wieder da. Nun hab ich auch noch das Problem dass mein Handy n bisschen nass wurde und nachdem ichs abgetrocknet habe hat sich google dauerhaft geöffnet und ich konnte nichts machen, restart hat auch nicht geholfen und nun geht mein "zurück" und der links vom Homebutton + Homebutton nichtmehr, aber rest funktioniert soweit ich bis jetzt festgestellt habe Problemlos

0

Was möchtest Du wissen?