WLAN plötzlich langsam!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch mal deinen Anbieter...

ich gehe mal davon aus, dass irgendwer in euerer gegend ein neues WLAN Netz aufgemacht hat, das auf dem gleichen Kanal wie deines sendet, oder direkt auf dem Nachbarkanal. das Problem ist, dass es bei WLAN nur 15 kanäle gibt. Dementsprechend kommt so was schnell mal vor.

das ist auch übrigens der Grund dafür dass WLAN Booster verboten sind. durch die erhöhte Sendeleistung werden andere drahtlose Netzwerke in der Umgebung "gebügelt" d.h. sind garnicht mehr verfügbar.

ich würde mal versuchen, an der Fritzbox den WLAN Kanal wechslen, oder besser noch sofern du kannst, auf drahtgebundenes netzwerk umzusteigen...

lg, Anna

als erstes würde ich im menü der fritzbox nachsehen ,was überhaupt anliegt vom anbieter. erst dann, solltest du an deiner box zweifeln.

Hi Daniel, Das muss nicht immer was mit der box zu tun haben. Es kann auch gut sein, das es Arbeiten am Netz gibt. Vielleicht warte mal einen Tag , wenn es immer noch nicht besser sein sollte ruf mal bei der Hotline an. Viel Glück dir :)

Was möchtest Du wissen?