wlan plötzlich langsam

6 Antworten

Das mit den Nachbarn kann schonma richtig sein wenn sich in deiner Umgebung ein anderer WLAN-Router auf der selben Frequenz befindet kann das dein WLAN Netz stören, beheben kannst du das in der Konfiguration deines Routers dort muss du einfach einen anderen Kanal einstellen. Wenn es das Problem ist was ich beschrieben habe dann dürfte dass damit behoben sein. Wenn du nicht weißt wo du das bei deinem Router findest guck mal ob du ne Bedieungsanleitung findest das müsste da drin stehen.

ich finde die bedienungsanleitung leider nicht. aber weiß jemand wie ich die frequenz ändern kann? ich habe ein speedport v701 von der telekom.

ich kann kein lan benutzen, weil ich mit dem pc im ersten stock bin und mein router ist im erdgeschoss. weiß einer wie ich die frequenz im router ändern kann? mein router speedport v701 von der telekom.

hat wohl jemand in der Nachbarschaft auch umgestellt und das Netz ist nun mehr belastet..?

Starte mal deinen Router neu.. In letzter Zeit wenn du bei Telekom bist, kommt es auch bei uns in der Nachbarschaft vor, und bei Bekannten, das sie sich wegen Geschwindigkeiten beschweren! Wenn nich ruf mal bei der Telekom an..

Was möchtest Du wissen?