wlan plötzlich langsam

6 Antworten

Das mit den Nachbarn kann schonma richtig sein wenn sich in deiner Umgebung ein anderer WLAN-Router auf der selben Frequenz befindet kann das dein WLAN Netz stören, beheben kannst du das in der Konfiguration deines Routers dort muss du einfach einen anderen Kanal einstellen. Wenn es das Problem ist was ich beschrieben habe dann dürfte dass damit behoben sein. Wenn du nicht weißt wo du das bei deinem Router findest guck mal ob du ne Bedieungsanleitung findest das müsste da drin stehen.

ich finde die bedienungsanleitung leider nicht. aber weiß jemand wie ich die frequenz ändern kann? ich habe ein speedport v701 von der telekom.

ich kann kein lan benutzen, weil ich mit dem pc im ersten stock bin und mein router ist im erdgeschoss. weiß einer wie ich die frequenz im router ändern kann? mein router speedport v701 von der telekom.

benutzt ihr wlan oder lan?667

und was findet ihr besser lan oder wlan?

...zur Frage

Mein Wlan ist langsam geworden. Was tun?

Mein WLAN ist ungefähr seit 3 Wochen total langsam. Ich hab den Router schon rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat aber nichts gebracht. Und resetet hab ich ihn auch schon.

...zur Frage

Warum ist mein Internet plötzlich so extrem langsam (300 kBit/s) geworden (1&1, Offene Rechnungen, W-lan)?

...zur Frage

Wlan seit ein paar Tagen langsam?

Seit ein paar tagen ist mein WLAN extrem langsam geworden, davor konnte ich sogar zum Teil wqhd Videos auf YouTube gucken und jetzt nicht mal mehr 480p Videos, kann man diesen Fehler beheben, ich bin bei O2 und habe glaube ich eine 8k Leitung, Bitte Antworten :D.

...zur Frage

Bringt jetzt ein wlan verstärker etwas?

Habe eine 120.000 leitung aber in meinem zimmer laggt es trotzdem ab und zu wenn wir mit mehreren laptops zocken.. Bringt ein wlan verstärker was? ( wlan ist im anderem zimmer, und nicht lan kabel vorschlagen danke ^^)

...zur Frage

WLAN plötzlich langsam (FritzBox)

Haben eine Fritzbox (glaube 3270 oder so) und das seit Jahren. Internet war immer auf Entgeräten bzw. LAN auf dem PC gut genug. Nun ist es so langsam, dass ich mir auf meinem Handy keine 5 minütigen Videos, geschweige denn längere anschauen kann, egal, wie lange ich vorher warte. Benutzen das WLAN mit höchstens drei Geräten gleichzeitig. Ist Passwortgeschützt. Auf unserem PC sind oft Viren, derzeit bestimmt auch. Habe den CC Cleaner benutzt und suche nun etwas, dass das Internet wieder schneller macht. Gibt es Programme, die das machen? Vielleicht mal viel löschen, entviren oder so? Was hilft und woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?