wlan plötzlich langsam

6 Antworten

Das mit den Nachbarn kann schonma richtig sein wenn sich in deiner Umgebung ein anderer WLAN-Router auf der selben Frequenz befindet kann das dein WLAN Netz stören, beheben kannst du das in der Konfiguration deines Routers dort muss du einfach einen anderen Kanal einstellen. Wenn es das Problem ist was ich beschrieben habe dann dürfte dass damit behoben sein. Wenn du nicht weißt wo du das bei deinem Router findest guck mal ob du ne Bedieungsanleitung findest das müsste da drin stehen.

ich finde die bedienungsanleitung leider nicht. aber weiß jemand wie ich die frequenz ändern kann? ich habe ein speedport v701 von der telekom.

ich kann kein lan benutzen, weil ich mit dem pc im ersten stock bin und mein router ist im erdgeschoss. weiß einer wie ich die frequenz im router ändern kann? mein router speedport v701 von der telekom.

Mein Wlan ist langsam geworden. Was tun?

Mein WLAN ist ungefähr seit 3 Wochen total langsam. Ich hab den Router schon rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat aber nichts gebracht. Und resetet hab ich ihn auch schon.

...zur Frage

WLAN Langsam, aber nur am Laptop?

Moin, ich hätte eine Frage zum WLAN von Vodafone bzw. Kabeldeutschland. Und zwar sind in unserer Wohnung zwei Laptops mit dem Internet verbunden, einer über ein Ethernet Kabel, einer mit WLAN. Zudem sind noch zwei Handys und zwei iPads mit WLAN verbunden. Überall ist eine stabile Internetverbindung (auch über WLAN) nur am Macbook, welcher mit WLAN verbunden wurde, gibt es Probleme. Die Probleme weisen sich insofern auf, dass Internetseiten manchmal eine überdurchschnittliche lange Zeit brauchen um zu laden (3-5 Minuten). Nach einer Zeit geht es dann wieder einigermaßen, und dann wird es wieder langsam. Hat jemand eine Idee wie man das Beheben kann?

Mfg

...zur Frage

Warum ist mein Internet plötzlich so extrem langsam (300 kBit/s) geworden (1&1, Offene Rechnungen, W-lan)?

...zur Frage

WLAN NUR am PC verdammt langsam?

Plötzlich ist mein Internet (NUR am PC) verdammt langsam. Die Sache ist die: Auf den anderen Geräten wie Handys oder anderen PC´s ist das WLAN klasse. Was soll ich dagegen tuen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wlan & Lan zeigt kein Internet an?

Hallo, Ich sitze gerade noch so vorm Pc und plötzlich geht das Internet nicht mehr ("Kein Internet" wird angezeigt). Es geht Wlan & Lan nicht, den Router neu starten hat auch nicht funktioniert, was kann ich jetzt nich machen?

Danke

...zur Frage

WLAN plötzlich langsam (FritzBox)

Haben eine Fritzbox (glaube 3270 oder so) und das seit Jahren. Internet war immer auf Entgeräten bzw. LAN auf dem PC gut genug. Nun ist es so langsam, dass ich mir auf meinem Handy keine 5 minütigen Videos, geschweige denn längere anschauen kann, egal, wie lange ich vorher warte. Benutzen das WLAN mit höchstens drei Geräten gleichzeitig. Ist Passwortgeschützt. Auf unserem PC sind oft Viren, derzeit bestimmt auch. Habe den CC Cleaner benutzt und suche nun etwas, dass das Internet wieder schneller macht. Gibt es Programme, die das machen? Vielleicht mal viel löschen, entviren oder so? Was hilft und woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?