Wlan PCI Karte einbauen lassen

3 Antworten

Kommt natürlich drauf an wie viel man bei deinem Spezialist dafür bezahlt. Eig. ist es nur der preis der WLAN Karte + Einbau (5 Min) + Installation (10) min. Dann sollte sie natürlich noch konfiguriert werden falls du das nicht kannst kommt noch anfahrt drauf und ca. 10min Konfiguration. Vll. macht es dein Spezialist auch über teamviewer oder so.. dann ist die Konfiguration oft kostenlos. Da die technikerstunde aber unterschiedlich teuer ist kann ich keine genauere Auskunft geben. Ruf doch einfach bei einem in der Nähe an und frag wie viel es kostet.

warum muß es denn unbedingt eine WLAN-PCI-Karte sein, deren Antennen sich dann meist sowieso hinter dem PC bzw. unter dem Schreibtisch befinden und das WLAN-Signal dadurch wiederum abgeschwächt ist ;)

verwende stattdessen Powerline-Adapter, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 diese sind günstiger als Karte und Techniker, vor allem kannst du diese selbst anstecken und verbinden, brauchen auch keinen Treiber

diese Art der Verbindung ist auch um einiges unempfindlicher gegen Störeinflüsse von Außen als WLAN

willst du aber trotzdem unbedingt WLAN verwenden, dann z.B: ...amazon.de/dp/B00315AECK (Treiber von mitgelieferter CD installieren und dann anstecken), das kannst auch du einfach durchführen

In manchen Läden bekommt man solche Dinge als Service gratis eingebaut. Es ist auch nicht sehr schwer es selbst zu machen. Die Installation ist eigentlich nur die einfache Ausführung eines Setups und die Verbindung mit dem bestehenden WLAN- Netz ist auch nicht schwer. Dafür ist z.B. kein TeamViewer erforderlich. Falls das ein Techniker machen würde, wäre der Einbau wesenlich teurer, als nur die Karte.

Vor der Montage musst du die mitgelieferten Treiber der WLAN- Karte installieren. Manchmal legst du im Setup schon fest, wo die Karte genutzt wird, sodass das WLAN gemäß den Geräten dort konfiguriert werden kann.

Beim Einbau musst du nur dein Gehäuse aufschrauben, evtl. Slotblende abschrauben, Karte einsetzen, vorsichtig in die PCIe- Schnittstelle drücken und anschließend das Gehäuse wieder verschrauben.

WLAN Karte: Was ist PCI und PCIe

Ich brauche eine gute WLAN Karte für einen GamerPC und es gibt einmal so eine WLAN Karte 300MBit PCI und eine WLAN Karte 300MBit PCIe. Ich wollte jetzt mal fragen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist und was ich mir für eine WLAN Karte holen sollte.

...zur Frage

Windows 98 First Edition WLAN einrichten (DLAN)?

Hallo,

ist es möglich bei Windows 98 (First Edition) WLAN einzurichten? WLAN viel kompakter als LAN. Kann ich das mit einem USB oder mit einer PCI lösen?

Ich weiss, dass es DLAN gibt, aber ich habe gehört, dass DLAN sehr schwach sein soll...

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Kann vielleicht jemand DLAN erklären/Vor- und Nachteile aufzählen?

-Lieben Gruß

...zur Frage

Hat mein selbst zusammengestellter PC WLAN?

Hi Leute, habe mir diesen ->

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/abea1b2216fabb43ed814e84e142d1b7907089e341139633bf6

<- PC zusammenstellen lassen. Da ich davon nicht viel Ahnung habe wollte ich fragen ob der PC WLAN oder nur LAN hat (also ich den PC per LAN-Kable mit dem PC verbinden muss). Wen er kein WLAN hat könnt ihr mir dann WLAN irgendwie günstig mit einbauen?

...zur Frage

Wlan Karte oder WLAN Stick. Was ist von Vorteil...?

Huhu.... Ich habe eine PCI WLAN Karte mit Antenne (b/g) Und einen USB Stick (allerdings b\g\n) und nutze max. 20mbit.

Was wäre Besser...?

...zur Frage

neuer wlan pci adapter sehr langsam was tun?

ich habe mir letztens einen neuen pc gekauft dadurch das ich keine möglichkeit habe lan zu benutzen musste ich mir einen wlan adapter kaufen und endschied mich für den: TP-Link TL-WN881ND

nun habe ich ihn eingebaut und die treiber instaliert aber das internet wird nicht schneller als 0.5mb/s was kann ich tun?

ich habe alles möglich bereits probiert und es wird nicht schneller

...zur Frage

Günstige PCI-Express WLAN Karte?

Hey, Ich baue mir bald nen neuen PC und brauche noch ne WLAN Karte, da ich kein LAN in meinem Zimmer habe. Die Karte sollte mit PCI-Express x1 angebunden sein, das 2,4 und 5 GHz Netz empfangen können und die WLAN Standards N, G, B und AC unterstützen. Ich finde da leider keine gute unter 20 €.

Könnt ihr mir da eine Empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?