wLAN PAsswort knacken

4 Antworten

Hol dir Backtrack Linux! Der Schlüssel zu allem aber anwenden und verstehen wirst es wohl erst in Jahren.....bis dahin hast du dein eigenes Wlan :-)

Nein, das wird nicht klappen, wenn er das Zugangspasswort vernünftig wählt.

Kommt auf die Verschlüsselungsart an die er gewählt hat. Eine WEP Verschlüsselung ist mit dem richtigen Programm sehr einfach zu knacken (dauert keine 5 Minuten). WPA ist aber fast gar nicht zu knacken (derzeit nur per Brutforce was bei entsprechend sicherem Passwort ewig dauern kann).. Du könntest natürlich auch versuchen auf den Router direkt zuzugreifen. Falls er das Administratorkennwort nicht geändert hat dürfte das die einfachste Variante sein ;)

und mit welchem programm geht des???

0
@PSPGamerthe1

Naja, die meiste Software dieser Art fällt unter den neuen Hackerparagraf 202C des StGB. Ich poste daher hier keine Links und keine Anleitungen. Ich kann dir aber generell verraten welche Programme du nicht benutzen darfst.. Für normale WEP cracks z.B. auf keinen Fall Airsnort, Aircrack-ng, WepLap, wlandecrypter, minidwep-gtk oder ähnliche. Die würden aber bei WPA ohnehin nix bringen.. für diese Methode dürfte man z.B. auch WirelessKeyView und Cain & Abel nicht benutzen. Es gibt massenhaft Tools - kommt nur darauf an, ob man weiß wie damit umzugehen ist. Ganz fies wäre es z.B. auch einen Keylogger (siehe google) auf dem Rechner auf dem das Passwort vergeben wird zu installieren. Nicht auszudenken was man damit anstellen könnte wenn man dann den Router resetten würde und so ein neues setzen des Passworts erforderlich wäre ^^

0

Wie kann ich es verhindern, dass jemand mein WLAN hacken kann?

Hallo.  Ich habe mein eigenes WLAN, und was mir aufgefallen ist, das ein fremder Mann fast jede Abend vor meinem Haus mit seinem Auto Parkt, und er sein Tablett raus nimmt und etwas damit macht. (Habe ich gerade aus dem Fenster gesehen) Und jedes Mal wenn er mit seinem Tablett arbeitet, blinkt mein Router wie verrückt, obwohl alle meine Geräte (wie PC Handy) nicht mit mein WLAN verbunden ist.

Also mein WLAN ist mit Passwort geschützt, und der WLAN Sicherung ist "WEP"

Was glaubt ihr, hackt er mein WLAN? Kann man überhaupt WLAN Passwort mit speziellen Apps knacken? Wenn ja? Wie kann ich das verhindern? Weil mir kommt es total verdächtig dass er fast jeden Abend vor meinem Haus sein Tablett benutzt, und dass etwa ungefähr 1 oder auch 2 Stunden lang. Und ich habe echt Angst.

Und mein Vater hat gesagt, das ich das Netzwerkkabel und mein Router nicht ausschalten darf, weil ich sonst keine Internet Verbindung kriege, und dann müsste er im Router wieder etwas optimieren was aber viel Zeit kostet.

...zur Frage

Kann die Polizei herausfinden ob ein WLAN Router über den eine Straftat begangen wurde Passwort geschützt war?

Wer haftet bei einer Straftat übers Internet wenn der WLAN Router Passwort geschützt war?

Wer haftet bei einer Straftat übers Internet wenn der WLAN Router NICHT Passwort geschützt war?

...zur Frage

Ist es Illegal das Wlan zu hacken?

Hellu ich und ein Freund haben uns vorhin den Spaß gemacht das Wlan der Schule zu hacken. Ist das Legal. Wir haben ja in kein Fremdes System eingegriffen.. Naja das Passwort halt aber wir machen ja auch mit dem Passwort nichts illegales.

...zur Frage

Wlan Passwort knacken Android?

Hallo fahre morgen in Urlaub und habe dort kein Wlan. Es gibt ein Wlan-Netzwerk was zum haus gehört. Gibt es die Möglichkeit das Passwort mit einem Android Smartphone (Tool) zu umgehen oder rauszufinden so das ich Wlan habe?

...zur Frage

Kann man sein WLAN Passwort ändern?

Wenn ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?