WLAN Passwort ändern, geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht. hierzu musst du dich von einem Rechner in den Router einloggen. Das geht zumeist mit der internen IP-Adresse des Routers, die du herausfinden musst:

Hierzu im Rechner cmd.exe starten, und da ipconfig eintippen, es erscheint eine längere Liste, darin der Eintrag "Standardgateway" mit einer IP-Adresse so ähnlich wie 192.168.123.1 (statt 123 wird bei dir was anderes da stehen)

Diese Ip-Adresse gibst du in einem Browswer in der Adresszeile ein. Es folgt ein Login-Fenster. Was du hier eingeben musst, steht im Handbuch deines Routers, zumeist ist der Benutzername admin, und oft das Passwort entweder freilassen, sofern noch klein Passwort da eingetragen wurde, oder ebenfalls admin.

Kommst du dann in das Konfigurationsmenü des Routers, suche da W-Lan-Sicherheit oder so ähnlich, da kannst du dann das Passwort ändern…

Genauer kann ich es jetzut leider nicht erklären, da ich nicht weiß, welchen Router du benutzt,das ist schon mal unterschiedlich...

Vielen lieben Dank !! :)
Schönen Abend noch !

0
    1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche fritz.box und loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein. 
    2. Klicken Sie links im Menü auf "WLAN" und wählen Sie dort den Unterpunkt "Sicherheit" aus.
    3. Ganz unten sehen Sie den aktuellen "Netzwerkschlüssel". Den können Sie löschen und einen neuen eingeben.
    4. Mit einem Klick auf den Button "Übernehmen", wird das neue WLAN-Passwort gesetzt. Denken Sie daran, dass Sie das Passwort auch auf allen Geräten, die mit dem WLAN verbunden sind, ändern müssen, um wieder aufs Internet zugreifen zu können.

Ich kenne nen Weg. Muss allerdings den Anbieter wissen, also FritzBox oder Telekom oder Vodafone usw.

Fritzbox

0
@lilylove0721

Dann gib, wie schon vom anderen gesagt im Browser ein fritz.box.

Wenn das nicht geht, versuche
169.254.1.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.178.254

Benutzername ist bei neuen Boxen leer zu lassen oder wird gar nicht erst gefragt, Passwort erst mal leer lassen, geht das nicht dann 0000.

0

Hallo,

natürlich geht das, du solltest das Passwort sogar ändern. Geh dazu einfach auf die Benutzeroberfläche deines Routers (z.B. fritz.box) und suche nach der entsprechenden Einstellung.

VG

Da muss man wesentlich mehr machen.

0

Was möchtest Du wissen?