Wlan ohne Telefonvertrag am Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN heißt ja einfach kabelloses Netzwerk und ist völlig unabhängig vom Internetanschluß. Ein WLAN kann man sich auch ohne Internetanschluss einrichten, bringt dann aber halt nur die Verbindung im Haus.

Wenn sie Internet will, muss sie den Zugang irgendwie herstellen. Wenn nicht über einen Kaben-/Festnetzanschluss dann ggf. über einen LTE Router mit entsprechendem Vertrag.

Wenn es nur darum geht, dass kein Telefonanschluss benötigt wird, kann man je nach ANbieter auch nur DSL beauftragen - kenne das z.B. von M-Net in Bayern.


Danke für die Antwort !
Also reicht es sozusagen wenn wir einen Router kaufen würden. Blöde Frage: Man braucht dann aber auch einen Vertrag oder ? :D

0
@KatiS18

Nur einen Router kaufen reicht nicht.

Ihr braucht immer jemanden, der den Zugang zum Internet zur Verfügung stellt und einen entsprechenden Vertrag, der solche Sachen wie z.B. Geschwindigkeit und Volumen regelt.

Gängige Vefahren sind DSL (per Kabel) oder LTE über das Mobilfunknetz.

Der passenden Router wird oft vom Anbieter mitgeliefert.

1

ohne Telefonanschluss geht da gar nix, für Sie käme ein USB-Stick infrage

Gibt es so etwas wie einen USB-Router?

Hallo,

da ich auf Arbeit kein WLAN habe, möchte ich gerne wissen ob es so etwas wie einen USB-Router gibt. Damit meine ich ein kleines Gerät mit einem USB-Stecker den man an den PC anschließt. Der Stecker sollte dann das Internet des PC's als WLAN Verbindung weiterleiten. Quasi so etwas wie ein Hotspot. Ich konnte im Internet nichts derartiges finden. Weiß jemand ob es so etwas überhaupt gibt?

Und bitte haltet hier keine Predigten über Arbeit und WLAN! Ich darf mein Handy während der Arbeit nutzen, möchte aber nicht ständig mein Datenvolumen aufbrauchen, zumal ich hier auch sehr schlechten Empfang habe.

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 schwacher WLAN-Empfang

Guten Tag Liebe Community,

Mein Galaxy S4 hat einen schwachen WLAN-Empfang. Was könnte es haben? Zurücksetzen bringt nichts :(

bitte um HIlfe

...zur Frage

Kein Wlan in meinen zimmer

Hallo Und zwar steht unser Wlan-router im Keller , der Empfang kommt nicht bis in mein zimmer . Ich bräuchte dort aber wlan um gelegentlich Hausarbeiten usw zu schreiben . Gibt es eine Art wie ich evtl auch (eigenes) wlan in mein zimmer bekomme ? Wlan Verstärker klappt nicht . Danke schonmal

...zur Frage

WLan Problem mit Devolo Wlan verstärker...?

Hey Leute, also da ich oben in meinem Zimmer sowieso schlechten WLan empfang habe, habe ich mir einen Devolo Wlan verstärker gekauft und in meinem Zimmer installiert... Nun ist das Problem das ich trotz WLan Verstärker nur einen Balken WLan empfang habe... kennt sich jemand damit aus, wenn ja dann wäre es sehr hilfreich für mich. Danke im voraus Mfg Lux272

...zur Frage

Gutes WLAN trotz schlechtem Leitungen im dorf?

Hey Ich wohne zur zeit in einem ziemlich kleinen Dorf in welchem die leitungen nicht gerade die besten sind Zurzeit habe ich max 30 mb/s download Speed Ich wollte fragen in man trotz so schlechten Leitungen in dem dorf bis zu 100 mb/s erzählen könnte...wen ja wie!? Danke im vorraus LG leo

...zur Frage

Beim S4 GT-I9505 sehr schlechter Wlan Empfang, was machen?

Ich hab bei meinem S4 sehr schlechten W-Lan empfang ich habe es geflashed und es hat nicht geholfen. Nun suche ich hier nach hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?