wlan ohne telefonanschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hrnshnbtch,

ich möchte dich unterstützen.

Da du schreibst, dass keine Telefondose vorhanden ist, werden Telefonanbieter dich nicht mit DSL versorgen können, da die sogenannte TAE dafür zwingend notwendig ist.

Ich möchte dir daher eine Lösung über Funk ans Herz legen, die funktioniert wie ein Surfstick, allerdings trotzdem ein WLAN-Netz bietet, in das du dich auch mit deinem Handy einloggen kannst.

Schau dir mal die Telekom Speedbox LTE II an: https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_304617-0-12491;CNC-0,00.html Zusammen mit dem Tarif Data Comfort M Basic wärst du dann gut versorgt.

Hier t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html (Bitte den Link in den Browser kopieren) kannst du die Funkversorgung prüfen und so feststellen, ob die von mir vorgeschlagene Lösung infrage kommt.

Grundsätzlich gilt: WLAN ist ein lokales Funknetzwerk, dass oft anstelle eines LAN-Kabels als Verbindung zwischen Router und Z.B. Laptop Verwendung findet.

Fall du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder hier.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

WLAN ist nicht gleich Internet. Was du meinst, ist DSL.

Du könntest übers Handynetz ins Internet, zum Beispiel mit einem UMTS-Stick.

hrnshnbtch 03.09.2014, 17:45

also brauche ich einen stick und keinen router? aber den stick kann ich dann doch nur an den laptop schließen und ich hätte auch gerne internet auf dem handy, ohne datenvolumen zu verbrauchen.

0

Was möchtest Du wissen?