Wlan oder D-Lan (nur Ping)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11Mbit/s ist doch jetzt schon unter der Hälfte deiner 25Mbit Leitung, somit bringt dir ein anderer Router auf jeden Fall etwas :-)

dein Flaschenhals ist der DI-524, der rein schon von der Technik nicht mehr als ca. 20Mbit/s über WLAN schaffen kann

somit macht es schon Sinn, wenn du dir die Anschaffung eines neuen Routers überlegst, muß ja nicht unbedingt eine Fritz sein, der Router sollte aber zumindest den "N"-Standart (300Mbit/s) unterstützen

auch deine Clients (Konsolen, Rechner, usw.) sollten einen "N"-Adapter (300Mbit/s) verwenden, damit sollten die vollen 25Mbit/s einfach zu erreichen sein, wenn es schon jetzt mit dem DI-524 funktioniert

als Test vorher noch nachsehen, wieviel deine Leitung über Kabel (nicht WLAN) hergibt

Das Problem ist, dass meistens 1 Person aus meiner Familie im Internet ist. (PC). Dazu kommen 2 Wände, die der WLAN Router überwinden muss.

Und den N Standard hat mein Notebook und Smartphone, die Ps3 jedoch nicht. Deshalb wollte ich für die PS3 einen Dlan Stecker kaufen...

Die Konsole war eher der Grund, wieso ich die Frage gestellt hatte, denn 4 MB/s über WLAN sind nicht gerade viel :(

0
@Funeral23

dann hilft leider nur probieren, da WLAN und auch dLAN bei jedem anders "funktioniert", man kann jetzt keine definitive Aussage machen, kauf dLAN und du hast 25 Mbit auf der PS3

deine Möglichkeiten: - dLAN, sollte mehr für die PS3 bringen als dein derzeitiges WLAN - WLAN-N Router, auch der sollte theoretisch mehr für die PS3 bringen, auch wenn die PS3 nur G kann - WLAN-AP als Client an die PS3 stecken - Repeater

bei den letzten beiden würde ich mir nicht allzuviel mehr erwarten, am sinnvollsten erscheint mir noch dLAN/Powerline, z.B: http://www.amazon.de/dp/B004D0ZRRE oder mit integrierten Steckern, bestellen, testen, wenn nicht, retournieren

stört auch viel weniger, als wenn noch andere dein WLAN gleichzeitig nutzen

0
@netzy

Danke :)

Werde wahrscheinlich dLAN kaufen und ausprobieren

0
@Funeral23

Achso,habe mir kein Dlan geholt, sondern ein ASUS RTN 56U Wlan Router.

0

Geh einfach mit nem Lankabel rein sieht zwar scheis*e aus liefert aber die beste verbindung :D

Hi, der Ping ist etwa so aussagekräftig wie eine Windows-Fehlermeldung. Ping mal einen Server in Australien an, dann weißt du was ich meine. Die „wirkliche“ Geschwindigkeit kannst du hier testen: http://speedtest.net/