Wlan nur updaten oder kann man auch einen neuen installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ggf. WLAN-Software deinstallieren und auch über den Gerätemanager den entspr. Netzwerkadapter deinstallieren.

Nach einem Reboot dann den neuen Treiber installieren.

Der Ausreisser-Ping kann natürlich auch andere Ursachen haben, Im Internet findest Du viele Artikel zum Thema "WLAN richtig einrichten" oder "Störungen bei WLAN beheben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte ein Treiber-Update / eine Neuinstallation genügen. Wahrscheinlich resettet er dort die Verbindung. Dazu einfach in den Geräte-Manager, auf das WLAN-Gerät und deinstallieren wählen. Treibersoftware musst du auch deinstallieren. Danach einfach einmal die Software neu installieren, meist reicht ein Neustart aus. Wenn er die Treiber nicht automatisch lädt lade sie dir manuell herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Anbieter? Ruf mal beim anbieter an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?