wlan nur in unmittelbarer nähe zum router

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du sonst nichts verändert hast, würde ich auf ein Harware-Problem tippen.

Treiber- und Windows Probleme kannst Du ausschliessen, in dem Du ein Linux-Livesystem vom USB-Stick oder DVD bootest. (z.B. Ubuntu oper Knoppix) .

Gruß Thomas

Kannst du testweise mal einen USB WlanStick installieren? Um zu schauen, ob es am Treiber oder dem System liegt.

Die idee hatte ich auch schon. Den müsste ich aber kaufen,dachte, es geht auch vielleicht orgendwie anders herauszufinden?!

0
@katjah80

Zunächst mal solltest du auf der Hersteller-webseite deines Laptops nachschauen, ob ein aktueller Treiber existiert. Denn dann runterladen. Den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen installieren.

Denk dran, das du hierfür den Wlan-namen und das Wlan-Passwort haben musst. Unter Verbindungssicherheit muss unbedingt WPA2 angeben werden.

0

Vielleicht liegt es an deinem Kanal, es gibt Kanäle von 1-10 oder sogar noch mehr, ich weiß es nicht mehr und wenn zu viele Leute mit dem Router im gleichen Kanal sind, denke ich, müsste es auch Probleme geben.

Aber es sind keine nutzer dazugekommen...vorher hat es einwandfrei funktioniert

0

Weißt du das? Hast du nachgeschaut? Mit Nutzer meine ich deine Nachbarn im Umfeld.

0

Was möchtest Du wissen?