Wlan-Netzwerke suchen..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du ladest dir vom Hersteller deines WLAN-Adapters im Lappi einen passenden Treiber für XP runter (findest normal auch beim Notebookhersteller) und diesen installierst du, danach kannst du dann nach WLAN-Netzen in der Umgebung suchen, deines auswählen und verbinden

einschalten solltest du WLAN natürlich auch, entweder mit eigener Taste oder Tastenkombination

1.Frage: Sind alle Treiber installiert (Hinweis -> im Gerätemanager darf kein gelbes Warndreieck vor dem WLAN-Adapter stehen)?

2.Frage: Wie heisst euer WLAN, d.h. was ist die SSID? Wenn die WLAN-Karte ordentlich installiert ist, dann musst du ja nur noch euer WLAN suchen und dann konfigurieren (d.h. in der Regel das entsprechende Passwort eingeben). Wenn ihr euer WLAN gar nicht findet, dann ist im Router wahrscheinlich eingegeben, dass die SSID unsichtbar sein soll. In dem Fall musst du selber per Hand die SSID bei der WLAN-Konfiguration eingeben, dann kannst du es auch konfigurieren. Oder du sagst im Router vorübergehend SSID=sichtbar, dann kannst du dein WLAN einrichten und anschliessend wieder im Router auf SSID=unsichtbar stellen.

Hast Du alle Treiber installiert?

Ansonsten auch mal dies abarbeiten

KLICK

falls du den Treiber für die Wlan-Karte schon installiert hast, kann es sein, das diese noch deaktiviert ist-aktivieren geht über die blaue FN-Taste und das blaue Wlan-Symbol

oder eigene Hardware-Taste

0

Hinweis: XP ist zwar geiler Shit aber Win7 ist deutlich einfacher und stabiler. Überleg es dir ob du Win7 drauf installierst.

Was möchtest Du wissen?