WLAN-Netzwerk wird nicht angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

was ist seither passiert bzw. was wurde gemacht, seitdem das Problem an den Notebooks besteht?

Die Notebooks und den Router (Internet-Box) schon mal mal neugestartet?

VG

638248472957399 07.08.2017, 15:24

Es passierte erst gestern. Ich habe an meinem Laptop nichts verändert. Wir haben die Internetbox auch schon etwas länger. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert und ab gestern wird es einfach nicht mehr angezeigt.
Den Router habe ich schon zweimal neugestartet hat aber nicht genützt. Am Laptop habe ich auch, meiner Meinung nach, alles probiert.

0
Kapzdec 07.08.2017, 15:30
@638248472957399

Das Netzwerksymbol unten rechts was genau siehst du da?
Einen Monitor mit rotem Kreut oder das WLAN Symbol?

Wenn du auf dieses Netzwerksymbol klickst, siehst du ggf. andere WLAN-Hotspots? Oder nur einen getrennten Netzwerkkabel (Monitor).

wenn du dort gar keine WLAN-Hotspots siehst, dann prüfe bitte, ob WLAN an den Laptops überhaupt aktiv ist?
Eventuell nach der entsprechenden FN-Taste (blaue Taste unten links + Symbol für WLAN) und schauen, ob es sich dann aktivieren lässt.

VG.

0
638248472957399 07.08.2017, 15:48
@Kapzdec

Das WLAN Zeichen mit einem weissen Stern
Ja es zeigt noch andere Netzwerke an, nur unseres ist auf allen Windows-Geräten verschwunden.

0
Kapzdec 07.08.2017, 16:10
@638248472957399

Ich nehme mal an mit einem weißen Stern ist die Abbildung gemeint, die hier unter dem "roten Kreuz" aufgelistet ist?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459/windows-10-wifi-icons

Versuch mal den Drahtlosadapter zu deaktivieren und wieder aktivieren:

Rechtklcik auf das Netzwerksymbol (Netzwerk- und Freigabecenter...)
auf der Linken seite (Adaptereinstellungen ändern...)
Deinen Drahtlosadapter rechtsklicken und Deaktivieren > kurz warten bis es grau wird und dann wieder aktivieren.

Hilft es dennoch nicht kannst du versuchen die gespeicherten Netzwerkadapter aus der Registry zu kicken, um entsprechend diese neu zu verbinden.

Windows-Taste + R > regedit > OK
Dann nach folgendem Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles

Alles was unter Profiles ist {eine Lange Kombi aus Buchstaben und Ziffern} kann gelöscht werden.

VG.

0

Was möchtest Du wissen?