WLAN Netzwerk mit 2 FritzBoxen und einem Repeater?

1 Antwort

Repeater geben immer das wieder, was sie empfangen. Wenn das Signal schon schlecht ist, macht es ein Repeater nicht unbedingt besser. Außerdem sinkt der Daten-Durchsatz beim Einsatz von Repatern.

Wenn es irgendwie geht verlege Kabel und versorge die Etagen mit AccessPoints (oder Routern/Repeatern, die als Accesspoint konfiguriert sind) wenn du überall WLAN haben willst.

Handy ist mit WLAN verbunden aber lädt nicht ?

Also mein Handy (Galaxy S5 neo) hat Verbindung zum WLAN lädt dann auch aber nach einer gewissen Zeit lädt nix mehr obwohl ich verbunden bin. (Das ist bei allen im Haus so) Zu dem Rahmenbedingungen: Fritzbox Router im Keller Fritzbox Repeater im 1. Stock Das Signal vom Router alleine geht bis ins 1.Stock aber nur schlecht. Könnte es möglich sein das wenn der Repeater kein Signal vom Router bekommt das er dann ein Fehlerhaftes Signal sendet. Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

Kann man 2 Fritzboxen bei der selben Leitung anschließen ?

Wir haben eine Fritzbox in unserer Küche (Erdgeschoss) und mein Zimmer ist im ersten Stock. Ich habe in meinem Zimmer aber einen Telefonanschluss und wollte fragen, ob man da eine zweite Fritzbox anschließen kann. Das ist ja dann eigentlich ähnlich wie ein Addapter zum Signal verbessern.

...zur Frage

Wie kann ich die Fritzbox 3270 als repeater nutzen?

Hab eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router und habe dazu noch eine alte Fritzbox 3270. Jetzt ist die Frage, wie ich diese als repeater nutzen kann? Habe sie mal mit einem Lan-Kabel verbunden und dann hatte ich internet, aber wenn ich die fritz einstellungen aufrufe komme ich nur auf die fritzbox 7490. Ist das richtig? Weiß jemand wie das genau geht? Ich habe bei der Fritzbox 3270 keine repeater funktion gefunden obwohl auf der seite von fritzbox steht das sie die repeater funktion unterstützt. Hat jemand eine Idee? Wie geht das richtig?

...zur Frage

AVM Fritz-Repeater 310 stört das Signal

Ich habe eine Fritzbox im Erdgeschoss einen PC im ersten und zweiten Stock. Der Repeater ist im ersten Stock installiert sodass ich auch im zweiten Geschoss W-Lan habe. Der PC im 2. Stock hat nun super Empfang, da er sich nur mit dem Repeater verbinden kann. Mein PC im ersten Stock hat aber ein Problem, dass er sich mit dem Repeater und mit der W-Lan Fritzbox sich verbindet. Er hat, so glaube ich, ein Problem das richtige Netz zu finden. Jedenfalls hat der Computer guten Empfang aber wenn ich eine Website aufrufe kommt nix. Was kann ich tun??

...zur Frage

Wie kann ich die Fritzbox7362 als repeater einsetzen. Unter WLAN (wie im Internet beschrieben) gibt es den Punkt repeater nicht. Firmware ist die neuste?

Fritzbox 7362 als repeater nutzen

...zur Frage

Ist es möglich (und wenn ja wie) eine 2. FritzBox als DECT-Repeater für eine schon vorhandene FritzBox einzusetzen?

Da wir momentan 2 FritzBoxen besitzen, wollte ich vor dem Kauf eines teuren DECT-Repeaters wissen, ob ich stattdessen die alte FritzBox einfach als DECT-Repeater für ein FritzFon benutzen kann. Falls das möglich ist, bitte eine kurze Anleitung. Zur Info FritzBox 7362 SL als Router und Modem, FritzBox 7330 (als DECT-Repeater gewünscht) und FritzFon C4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?