WLAN Netzwerk auf Macbook für Iphone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, dein MacBook kann dir dabei nicht helfen. Siehe auch meinen Kommentar zu einer anderen Antwort.

Was hilft, ist ein Repeater auf halbem Weg zwischen Router und deinem Zimmer, vielleicht sogar direkt in deinem Zimmer. Evtl. würde es auch schon reichen, den Router einen Meter weiter links/rechts/oben zu platzieren. Oder seine Antenne(n) anders auszurichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machdenschuhzu
05.11.2016, 22:44

Vielen Dank ! Weißt du, welche Daten man bei einem Repeater benötigen würde? Einfach das Netzwerk sowie das Passwort?

0

Systemeinstellungen > Freigabe > Internet Freigabe

https://m.heise.de/ct/hotline/MacBook-als-WLAN-Hotspot-1029852.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machdenschuhzu
05.11.2016, 18:13

Dankeschön! Bin Leider nicht sehr Technikaffin. Wenn ich Internet bereits über WLAN empfange und die Reichweite auf meinem Iphone im Prinzip verlängern möchte, wo klicke ich was an?

0
Kommentar von Lupulus
05.11.2016, 18:43

Nein, das klappt nicht.

Diese Funktion könnte der Fragesteller nutzen, wenn sein MacBook über Ethernet (oder wie im verlinkten Artikel über einen UMTS Stick) mit dem Internet verbunden wäre. 

Nutzt das Book selber WLAN, kann es nicht WLAN für andere Geräte zur Verfügung stellen.

2

Geht. Hast du schon von einem anderen User erklärt bekommen, aber wenn es auf dem Mac geht sollte es mit dem iPhone auch direkt möglich sein. 

Welcher Router ? Welches iPhone ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machdenschuhzu
05.11.2016, 18:14

Ich empfange das WLAN von einem Mitbewohner 2 Räume weiter. Für mein Iphone 6 ist das Signal zu schwach, ich empfange es dort nur hin und wieder mal. Mein Macbook hat damit hingegen kein Problem. Den Router Namen weiß ich nicht und kriege ich auch erstmal nicht heraus, da Mitbewohner im Urlaub ist!

0

Was möchtest Du wissen?