WLAN Netzwerk - Zwei unterschiedliche Computer, ein Beamer - sofortiger Zugriff

1 Antwort

Dafür muss der Beamer entsprechend ausgerüstet sein. Wenn der Beamer die nötigen Softwarevoraussetzungen nicht hat könntest du per Teamviewer/Chrome Remote Desktop auf den anderen Computer zugreifen oder per Skype den Bildschirm teilen, sodass sein Bildschirm auf deinen und von da auf den Beamer geht, oder du rüstest die Streaming-Funktionalität am Beamer mit einen Chromecast oder ähnlichem nach, was du in den HDMI-Port steckst.

WLAN Verbindung mit FH Netzwerk über Laptop geht nicht?

Kriege mit meinem Dell Ultrabook keine Verbindung zum WLAN der FH. Mit dem Handy geht es und alle anderen Laptops haben auch keine Probleme. Zunächst ging es noch, wenn ich den vorherigen Treiber aktivierte. Den vorherigen Treiber kann ich nun nicht mehr auswählen. Dann ging es einmal als ich den Treiber gelöscht habe und mein Netzwerk zurückgesetzt habe. Jetzt geht es aber wieder nicht. Anstatt einer Anfrage für Benutzername und Kennwort kommt: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich Die Verbindung gelöscht und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert. Der Netzwerkprofessor der FH saß am Anfang auch lange an meinem Laptop und hatte nur die Lösung mit dem Treiber gefunden.

Danke!

...zur Frage

Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?

Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.

Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.

Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.

Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.

...zur Frage

Druckerkabel (USB) verlängern?

Hallo zusammen!

Wie der Fragetitel schon erahnen lässt, geht es um meinen Drucker (Brother HL-3142CW). Da ich in näherer Umgebung meines PCs eigentlich keinen Platz für einen Drucker habe, habe ich mir extra einen Netzwerkdrucker angeschafft. Allerdings wird dieser in letzter Zeit trotz aktiver und guter WLAN-Verbindung nicht mehr von meinem PC erkannt, Reparatur war erfolglos da laut Hersteller alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich brauche meinen Drucker recht oft, deshalb habe ich auch nicht wirklich die Möglichkeiten ihn noch mal einzuschicken.

Da ja nun drucken übers Netzwerk nicht mehr funktioniert bin ich genötigt das Gerät via USB-Kabel anzuschließen. Problem dabei ist, wie gesagt, dass ich eigentlich neben meinem PC keinen Platz habe. Ein entsprechendes USB-Kabel müsste also (grob geschätzt) ca. 5 bis 6 Meter lang sein um die Strecke überspannen zu können.

Ich habe schon gegoogelt ob das möglich ist, jedoch zum Teil recht widersprüchliche Aussagen gefunden (von "Nein" über "Ja, aber..." bis "Ohne Probleme" war so ziemlich alles dabei). Kann mir also hier jemand eine definitive Antwort geben ob das möglich ist? Gibt es Druckerkabel in dieser Länge, oder brauche ich ein USB-Verlängerungskabel? Muss ich dabei etwas beachten? Wenn das klappt, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Schon mal vielen lieben Dank!

...zur Frage

Warum erkennt Camera Window die Camera nicht? Wie kann ich Fotos per Wlan übertragen?

Um Bilder von meiner Canon Powershot G9x zu übertragen habe ich auf dem PC das Programm "camera Window" installiert. Mit dem Programm kann ich Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, allerdings bislang nur via USB Kabel.

Die Kamera ist jetzt auch via Wlan im Netzwerk registriert und wird auch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt. Im Display der Kamera wird auch unter "verbinden" "verbundenes Grät: Bastian PC" angezeigt. und ein rotierender Kreis zeigt mir eine Tätigkeit an.

Wenn ich jetzt das Programm Camera Window am Pc öffne, kommt die Meldung: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut."

Welche Schritte sind notwendig, um die Fotos ohne Kabel zu übertragen?

...zur Frage

Wlan wieder aktivieren. Aber wie?

Meine Schwester hat am ASUS laptop rumgefummelt und nun ist das Wlan Netzwerk weg. Sie weiß nur noch das sie im Netzwerk und Freigabecenter war und da wo Verbindung steht , es geschafft hat das Wlan Netz für den Laptop auszuschalten. (Es war wohl eine Bestätigung erforderlich).

Jetz finde ich diese einstellung nicht mehr und kann nur noch über LAN ins internet. Die FN+F2 kombi funktioniert auch nicht. was kann ich tun.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?