WLAN Netze sichern für zukünftiges Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du noch ein weiteres Apple Gerät hast ( egal ob iOS oder Mac) geht das sehr wohl. Du musst nur die iCloud Keychain aktiviert haben. 

Dann synchronisieren die WLAN Zugangsdaten. Wenn ich irgendwo hin komme wo ich mit meinem iPhone oder iPad bereits im WLAN war, kommt mein Mac auch sofort rein. Und Anders herum auch. 

Und wenn du via iTunes ein verschlüsseltes (!) Backup erstellst und das auf das neue iPhone einspielst sollte es auch gehen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Bei ersterem schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauraline123456
31.05.2016, 21:23

Wie denn ein " verschlüsseltes " BackUp? Ich habe bisher nur die ganz normalen BackUps gemacht 

0

Nein. Es gibt keinen Rat. Dein neues iPhone hat eine eigene IP Adresse, und daher hat es auch keine Möglichkeit sich in die Wlan Netze von deinem alten Handy einzuloggen. Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als alle deine Netze neu einzuspeichern :/
Lg Niels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
31.05.2016, 21:19

Mit der IP hat das nun wirklich nichts zu tun. Es sei denn die ist in allen Netzen per Hand vergeben. Und das ist sehr selten, insbesondere im Konsumer Bereich. 

Wenn überhaupt, dann mit der MAC Adresse. 

1
Kommentar von NielsD
31.05.2016, 21:25

Ja mir ist der Name nicht mehr eingefallen.😬 sorry 🙈

0

Was möchtest Du wissen?