WLAN nach Start immer ausgeschaltet ändern (Win10)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte aber am Treiber liegen eventuell auch an den USB Treibern,   das es nicht funktioniert probier noch was rum alternative. 

http://www.ebay.de/itm/EDIMAX-WLAN-USB-NANO-STICK-EW-7811UN-Wireless-Adapter-150-Mbit-s-802-11b-g-n-/361371163935?hash=item5423665d1f:g:LXYAAOSwHnFV2GQx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mania1000
14.11.2016, 19:53

Hallo Jensen1970, was lässt dich auf die Treiber schließen ? Das Wlan funktioniert ja, es muss nur ständig Verbunden werden nach einem Start und das ist was Ihn stört.

Würde Wlan nicht gehen wäre eine Treiber Idee sinnvoll aber da es funktioniert würde ich die Treiber nicht als erstes vermuten.

Du wirst mit keinem Treiber ein On / Off Status erzielen können.

1

Hallo iTech01,

ich habe ebenfalls einen HP Laptop allerdings recht neu, ca 1/2 Jahr *jung*.

Geh doch wenn du deinen Laptop startest bitte einmal in das BIOS und guck dort ob du die Einstellung: "Default Wireless Device" findest und stell diese von Disable auf Enable.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
14.11.2016, 20:29

Hallo, danke schon mal für deinen Lösungsansatz, aber es gibt solch eine Einstellung leider nicht... hast du sonst noch eine andere Idee?

0
Kommentar von mania1000
14.11.2016, 21:35

Dann ist dein Laptop vermutlich zu alt. Guck mal nach der genauen Bezeichnung. Ich habe das bei mir eben genauso gemacht.

0
Kommentar von mania1000
14.11.2016, 21:36

Also Bezeichnung vom Laptop.

0

Was möchtest Du wissen?