WLAN-Modem bzw. Router und schnurloses Telefon - wie weit oder nah darf man die nebeneinander haben?

6 Antworten

allerdings funken beide geräte auf derselben frequenz (2,4 ghz). sobald aber eine wand oder eine decke dazwischen liegt sollte es keine auswirkungen geben. und das scheint ja bei dir der fall zu sein...

Ich hatte mal Brummen im Telefon, als die DECT-Basisstation (analog) zu nah an dem VoIP-Router stand, an den sie angeschlossen war. Mit einem halben Meter Abstand geht es aber.

Es Kann Probleme geben. Ich würde Sie mindestens 1 m von einander wegstellen.

Schnurloses Telefon (DECT) am Router-Modem anmelden?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Router mit integriertem Modem (oder umgekehrt, wie mans nimmt, jedenfalls beides in einem Gerät, FritzBox) erworben und versuche nun, mein Telefon daran anzumelden. Info: das Telefon ist ein SilverCrest Cocoon M1450 (schnurlos)

In der Beschreibung von der FritzBox steht "Bringen Sie ihr Telefon in den Anmeldemodus. Geben Sie die PIN der FritzBox ein und drücken Sie Taste xy für ca. 10 Sekunden". Soweit so gut, nur leider weiß ich überhaupt nicht wie ich mein Telefon in diesen "Anmeldemodus" bringen soll. Die Bedienungsanleitung sagt zu diesem Modus nur was (Strom weg, wieder anschließen, kleine LED an der Basisstation blinkt), wenn ich ein neues Mobilteil anmelden möchte, was ich aber nicht will! Ansonsten steht da kein Sterbenswörtchen und eine Möglichkeit die PIN einzugeben habe ich auch nicht. Habe gerade schon versucht, während die LED geblinkt hat, den Telefonbuchsen-Stecker neu ins Modem zu stecken in der Hoffnung dass das Ding mein Telefon dann vielleicht erkennt aber Fehlanzeige.

So langsam bin ich echt überfordert. Das blöde ist, dass ich zurzeit über Festnetz auch wieder nicht erreichbar bin, solang das nicht am Modem-Router angemeldet ist. Hat jemand einen Rat für mich? Kenn mich da leider nicht wirklich aus :((

Danke fürs Helfen Hoehlengnarf

...zur Frage

Telefon entfernt vom Modem installieren? Wie?

Wir haben einen 0815 Festnetzanschluss mit einem Philips D6351W/38 Telefon, welches direkt an unserem Modem/Router angeschlossen ist. Da unser Modem im Büro ist, ist unser Telefon auch dort. Wir würden dieses jedoch an einer anderen Stelle in der Wohnung installieren, da wir das Telefon vom Büro aus nicht hören.

Jetzt stellt sich uns die Frage wie wir das machen können. Ein Kabel vom Modem bis zum Telefon zu legen kommt nicht in Frage und ist auch über die Distanz sinnlos.

Eine Möglichkeit die mir eingefallen ist, wäre ein neues Telefonset zu bestellen mit zwei Stationen und die zweite Station, welche ja nur an den Strom muss, in unserem Wohnzimmer zu platzieren. Zu unserem jetzigen Telefon gibt es leider keine separate Ladeschale zu kaufen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Möchte ungern ein neues Set kaufen.

...zur Frage

Kabel Deutschland Telefon Anschließen

Hey Leute

Ich habe den Anbieter Kabel Deutschland mit Telefon und Internet drin Habe ein Router und ein Modem

Das Internet funktioniert ja bloß das Telefon nicht weil ich keine Ahnung habe ich ich das anschließe.Habe 2 Telefonnummern will aber eine fürs Fax benutzen. Weiß jemand wie das geht also von Modem zum router oder wie? Und wie ich die Nummern einstelle? Bitte keine Antworten von wegen ein Technicker soll das machen dann ich brauche das Telefon heute.

Mein Telefon ist schnurlos. Habe auch eine ISDN Box weiß aber net ob ich die brauche.

...zur Frage

Welches Modem kaufen für Asus RT-AC66U Router?

Guten Abend liebe Community. Mein Vater hat aufgrund von W-lan schwierigkeiten letzens einen neuen Router bei Amazon bestellt. Doch leider haben wir erst zuhause bemerkt das der Asus RT-AC66U Router kein integriertes Modem hat wie unsere alte Fritzbox. Jetzt wollte ich einfach mal fragen welches Modem ihr empfehlen könnt? Ich kenne mich da leider nicht so sehr aus und brauche eure hilfe. Wichtig dabei ist natürlich das das Modem problemlos mit dem Router funktioniert, möglichst aktuell ist und unser Telefon darüber auch verbunden werden kann.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?