Wlan mit Aussetzern beim zocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt dort mehrere Möglichkeiten. Die häufigsten sind:

  • Schlechter Empfang: Der Verstärker oder PC ist zu weit vom Router entfernt
  • Der Router ist überlastet -> einfach einmal neustarten
  • Die Internetgeschwindigkeit ist zu langsam (Vertrag ändern)
  • Der Anbieter hat Probleme. In diesem Fall ist eine Beschwerde am besten.


Ich hoffe, es ist eines der genannten Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luzpwo
27.08.2016, 22:47

Zu weit weg geht eigentlich nicht (Verstärker steht im selben Raum wie der pc) und neugestartet habe ich schon. Danke für den Tipp mit dem Anbieter kontaktieren/Beschwerde einreichen(werde ich am Montag mal machen). Bis jetzt hab ich eig. gedacht es wäre was bei mir auf technischer seite aber das kann auch sein. Dankeschön

0

Kann sein, dass es nicht sehr hilfreich ist, aber man versucht ja trotzdem nur zu helfen:

Mal überlegt von WLAN auf LAN oder DLAN zu wechseln? DLAN läuft über die Steckdose (soo viel weiß ich da jetzt auch nicht aber du kannst es ja mal googlen wenn du willst). Bei Hem expert habe ich damals ein 20m LAN Kabel für unter 20 € bekommen. Wenn es dir möglich ist, das LAN Kabel zu verlegen, wäre das die beste Lösung, da es die höchste Geschwindigkeit hat (die ich kenne) und nie Aussetzer zwischen PC und Router auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luzpwo
28.08.2016, 11:29

Danke für den Tip^^

0

Wlan ist eh schlecht für Zocken. Ich habe LAN am PC und Dlan, also LAN über die Steckdose am BluRayPlayer. Beides geht super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?